Sehr schön! Vor allem die Farbe ist toll!
Gefällt mir sehr sehr gut!
Meerschweinchen Haltung
eure käfige oder eigenbauten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Der Zaun und die Farbe sind neu oder?
Sieht aber toll aus -
Jup, Farbe und Zaun sind neu.
Musste ich leider anbringen, damit Emilia da nicht auch noch drin wohnt!
Hast ja gesehn, sie ist jetzt schon ein Schweine-Freak! :wink:
Hoffe mal, ich kann das olle Gitter in ein paar Monaten wieder abmachen. Sieht nicht so schick aus, finde ich. Musste sogar neben die Heizung eins vormachen, weil sie sich sonst durch diesen kleinen Spalt gequetscht hat.Meinen Sessel muss ich auch immer da weg schieben, sie sass nämlich sogar schon in der Etage. Allerdings weiss ich jetzt, dass die gut was aushält. :wink:
-
Zitat von Teddls
Wow, hier sind ja echt tolle Eigenbauten dabei! Und soo viele mit schicken Details wie so Zäunchen usw.
Dagegen wirkt meiner ja echt .. "primitiv"!
Na sowas! Also ich finde deinen Eigenbau klasse, besonders die Verbindung zur zweiten Etage. Die gefällt mir sehr, ist mal was anderes Und riesig ist er auch noch. Du hast mich damit sehr inspiriert!
-
Hallo,
so unser Eigenbau (ca. 2,00m x 0,80m) ist jetzt vorerst fertig und schaut so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=foto27rsl8.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto3p2ssg.jpg
Wir wollen aber noch eine zusätzliche Etage draufbauen, wenn wir ein drittes Schweinchen dazuholen
-
Aaaaah, nun endlich mit Bild
Der sieht doch schon super aus
Haben sich die beiden schon gut eingelebt? -
Hey Ich hatte gestern das Gefühl als wenn ich die Meeris erst seit gestern habe Die zwei sind sofort in ihre Häuschen verschwunden und nur selten mal zu sehen gewesen und wenn sich dann mal jemand gerührt hat bei uns, waren sie gleich wieder weg Aber sie haben den EB wenigstens über Nacht schon erkundet, hatte das an der Späne gesehen, die auf der Ebene lag
In ihrer alten "Behausung" waren sie richtig lebhaft aber das wird hier sicherlich auch in 2-3 Tagen kommen, immerhin hatten sie heute morgen schon ordentlich gequiekt als ich ihr Futter vorbereitet habe und Petersilie aus der Hand gefuttert, das geht immer
-
Mach' dir keine Sorgen, das geht mir gerade genauso! Meine Dicken sind seit dem Umzug auch noch total schreckhaft, ist ja auch normal, es ist alles neu, sie kennen sich noch nicht so gut aus, müssen erst noch alle Verstecke finde ... Aber hier wird es schon sichtbar besser, ich darf mich schon mehr als 1 cm in Zeitlupen-Geschwindigkeit bewegen, ohne dass die Späne fliegen :wink: Bei mir hilft's immer, wenn ich mich daneben setze und sie einfach ein bisschen zuquatsche
Diese "Fenster" in deinem Eigenbau finde ich übrigens echt schick -
Danke schön, da habe ich nicht viel dazugetan, ich hatte sie "nur" aufgezeichnet und mein Mann durfte die dann aussägen War wohl nicht so ganz einfach seinem Gefluche nach zu urteilen... Aber es ist wirklich toll geworden.
Bei mir ist momentan selbst zeitlupe noch zu schnell und dann fliegt die Späne schon, dachte eigentlich das es nicht so schlimm werden würde, sie stehen an ihrem alten Platz und die meisten Einrichtungsgegenstände sind die "alten" und haben somit ja schon ihren Geruch aber dieser EB ist auch sehr hell, war der andere nicht.
Aber ich gebe ihnen jetzt erstmal die Zeit die sie brauchen... Wird schon werden, zumal ich ja schon weiß, dass die beiden auch anders können
-
Hallo Ihr, ich bekomme im Oktober eine oder zwei Meeridamen, habe bereits einen Kastraten und eine Dame, reicht den vieren dann ein Eigenbau von 2*1 qm? Denn im naechsten Fruehjahr werde auch ich bauen, wenn ich meine Arbeit behalte! Steht leider in den Sternen. Gruss Raphaela
-
Zitat von Rapha2084
Hallo Ihr, ich bekomme im Oktober eine oder zwei Meeridamen, habe bereits einen Kastraten und eine Dame, reicht den vieren dann ein Eigenbau von 2*1 qm?
Hast Du einen EB mit zwei Etagen, die jeweils 1qm Fläche haben oder insgesamt 2qm auf einer Ebene, also 2m x 1m ?
Wenn letzteres zutrifft, würd ich sagen, dass der Platz reicht, sofern sie regelmäßig Auslauf bekommen.
Bei der ersten Variante würd ich's nicht machen. -
Wenn dann baue ich erst im nächsten Frühjahr.
http://www.kleintiervilla.de/Gehege-Shorty
So ähnlich wie der, bloss quadratisch, und mit Etage von 1mx0,5cm, und mit Auslauf der dann um die 2m lang wird! Aber alles schon so gebaut denke ich das es eine Fläche ergibt + die Etage halt! Gruss Rapha
-
hier, mein kleines Meerschweinchenparadies... Muss mal meine Meerschweinchen und ihr Luxus-Apartment vorstellen
Hab jetzt momentan nur das eine Foto parat.http://www.fotos-hochladen.net
Das rechte , das sind 2 aufeinandergestellte 'dreiecks-Käfige' von der 1.etage vom blauen Käfig kommen die Schweine in den 1.Stock des Holzhochhauses. und von der zweiten Etage des Hochhausen kommen die in das obere blaue. Hab jetzt keins von der Seite, aber das kommt alles noch Will künftig aber die beiden Gitterkäfige weghaben und ein Regal-EB bauen. Ach ja, das untere blaue ist Tags und Nachts geöffnt, die Schweinchen hüpfen immer raus. Vor allem gibts die Mahlzeigen oft draussen, und alle sitzen da dann ganz niedlich beim 'Frühstücken' oder essen auch zusammen 'Abendbrot' Die Meeris nehmen mein ganzes Zimmer in Anspruch, ich meine die laufen immer rum. Vor allem wenn sie Essen suchen, gehen die bis zum Flur , die haben uns aber oft auch schon in der Küche besucht -
So, seit Montag nun vergrößert (aber immer noch nicht fertig
-
Der ist wirklich toll geworden! Und wieviele Schweinchen wohnen da jetzt? Kommen noch welche dazu?