Meerschweinchen Haltung
eure käfige oder eigenbauten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Uiii!! Der ist ja toll! Richtig viel Platz!
Da müssen sich deine Schweinchen aber freuen!
Wie lange hast du den denn schon? -
den haben mein mann und ich im november gebaut. der anbau davor war bis heute immer provisorisch. jetzt ist es ein daueranbau.
-
Jetzt kann ich auch hier mitspielen ... Habs zu spät gesehen und schon im Allgemeinen gepostet, aber schaut mal her **totalstolzbin**
http://gallery.me.com/marc.brinker#100125
bei Fragen immer her damit
Ach so, bin GERADE erst fertig geworden, schön wird es erst morgen, jetzt müssen erst mal alle schlafen
-
Sophie-Louise: jup, ich bin auch in Kaninchenforen, welches meinst du denn? Sweetrabbits?
-
Knüffgen, der sieht ja auch suuuper aus!
Langsam komm ich mir mit meinem echt blöd vor, wenn ich mir eure tollen Bauten so ansehe...Was sind denn die Maße?
-
Zitat von *sumpfkuh*
Sehr schönes Gehege Simone
an das grünzeug kommen sie wirklich nicht? Wie hoch steht es denn?=)
Meine Cindy würde für das legger Grün fliegen lernen. Die überspringt meine 30cm begrenzung als wäre sie nicht vorhanden^^
Lg
Danke,
nee fliegen können meine, Gott sei Dank, nicht. *grins* Es ist 30 cm hoch und dieser Unterstand ist noch ein Stückchen höher. Jim ist ja eh noch ein kleiner Floh und Krümel schafft das auch nicht. :wink: gLG Simone@pluhmig
schönes Gehege, da haben dein 4 Süßen viel Platz.Knüffgen
Genial, so hätte ich es auch sehr gerne gehabt, so schön hell mit dem Plexiglas, sehr schön.Liebe Grüße Simone
-
Unten 3,50x 2m
Mitte 1,80 x 0,75
Oben Penthouse 70 x 70Wohnen 7 Zwerge drin
Ich bin auch total stolz und glücklich. Gleich ziehe ich los, shoppen
-
WOW!!! Das ist ja rieeesig! :shock: :mrgreen: :mrgreen:
Da habens deine Schweinchen aber gut!! -
Das hoffe ich, bisher nutzen sie diese freie Fläche nicht so. Werde gleich erstmal wieder den Wald aufbauen ( viele Äste, einen Baumstamm und weidenbrücken abgedeckt mit frischer Tanne ) das ist ihr Lieblingsplatz. Da muss sich der Märchenwelt erstmal dran gewöhnen. Ich hoffe sehr, das es nicht umsonst war, hier sind ja einige Schweinis, die so eine "Gefahrenfläche" nicht nutzen würden
Wenn man bedenkt, das wir mit 2 Mädchen und einem Käfig am 29.09 begonnen haben .... Hat sich gut was getan
-
*lach* Ja, bei dir war das Meeri-Virus wirklich besonders schwer
Ich finde euer Gehege ganz toll! Die Zwerge werden sich schon dran gewöhnen, an die offene Fläche. Ist doch alles noch neu
Das mit dem "Wald" klingt cool Machst du Fotos wenn es fertig ist?
-
Hallöchen miteinander,
so wohnt Anton mit seinen 4 Frauen:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_00215hdw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0015v74y.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0020h7eg.jpg
Der Eigenbau ist ein umgebauter Pax-Schrank:
Erdgeschoss ca. 195 x 58 cm
1. Etage ca. 195 x 30 cm
2. Etage ca. 195 x 45 cm
3. Etage ca. 195 x 45 cmMacht eine Gesamtfläche von knapp 2,6 qm.
Dann ist da noch der Angrenzende Dauerauslauf mit einer Rennsstrecke von insgesamt ca. 3 m. Der Auslauf hat eine Gesamtfläche von ca 1,6 qm.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, können sich meine Wutzen auf insgesamt knapp 4,2 qm austoben. Das links stehende "Pardeck" ist nicht miteingerechnet.
Sie nehmen so ca. ein Viertel meines Wohnzimmers in Beschlag, was bei Besuchern immer ein "Hände-über-den-Kopf-Zusammenschlagen" zur Folge hat und dann in ein kopfschüttelndes "Wow" übergeht.
Für den Sommer ist geplant, ihnen einen Teil meines Balkons zur Verfügung zu stellen - zumindestens halbtags (mal schauen, wie sich draußen ihre Lautstärke entwickelt...). Dann wird der Dauerauslauf drinnen abgebaut.LG!
-
Meine 8 Wutzen haben fast 7qm. (4,5m x 1,5m) als Bodengehege. Sie fühlen sich Pudelwohl. Rennen udn flitzen was das Zeug hält, hier mal ein Aktuelles Bild, so wird es auch vorerst bleiben bis es im Frühjahr/Sommer dann raus in den Stall geht
-
@Dahlia: Schönes Gehege! Aber wo sind deine Schweinchen??? :wink:
@Alle: Ihr habt wirklich alle so tolle EB´s, da ist einer schöner als der andere!!! Komme fast gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus!! Toll!
-