Hallo,
jetzt bin ich schneller zu meinen meerschweinchen gekommen als ich wollte...
Ich habe mich in die beiden verliebt und habe sie leider aus der Zoohandlung geholt,ich weiss dass dies ein Fehler war,aber wo die Liebe hinfällt.Außerdem hatte ich ein schlechtes Gewissen sie dazulassen wo sie wahrscheinlich in einzelhaltung enden
Es sind 2 Böckchen,der eine ist eine halbe Portion (plus Pilzbefall) und der eine ein Peruaner(das doppelte von dem kleinen).
Also schonmal vorweg ich weiss dass es falsch war ihr braucht mich nicht drauf hin zuweisen ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen.
Es ist auch keine Gruselzoohandlung wie man hier oft hört,die dame wollte mir den kleinen mit Pilz auch nicht mitgeben.
So jetzt zu meiner Frage,ich muss den kleinen täglich einschmieren (habe schon eine salbe bekommen),aber man soll sie ja in den ersten wochen in Ruhe lassen(zwiespalt meinerseits kann das ja nich unbehandelt lassen).
Ich nehm ihn jetzt einmal am Tag raus mit so wenig Stress wie möglich und schmier den kleinen ein,ist das in Ordnung?
Momentan sitzen sie auch schon draußen und fressen in meinem beisein,ist ja ein gutes zeichen wie ich finde.
Vorhin habe ich meine hand ganz vorsichtig in den Käfig gelegt mit einem Stück gurke und siehe da der kleine hat es sich ganz schnell geschnappt(mit ganz langem hals^^)
Sie quicken sich zwar manchmal an aber der große ist eindeutig der Chef,sie sitzen auch zusammen in der Heuröhre und fressen nebeneinander. Einen Unterstand haben sie auch und eine 2.Etage.
Morgen bau ich das Außengehege an und sie können dann Tag und Nacht da raus.
Ich hoffe jetzt nur so stark dass ich den Pilz wegbekomme und dass die beiden sich verstehen.
Lg Viviene