Meerschweinchen Vergesellschaftung

Hört das Pipigedusche auch mal wieder auf ?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo ihr Lieben,

habe nun eine ganze Meerikolonie. =) Angefangen hat alles mit einem Böckchen ca. 2 Jahre, dass ich wegen der Schwangerschaft einer Bekannten addoptiert habe. Da ich es natürlich nicht alleine halten wollte, habe ich es gleich kastrieren lassen. Vor zwei Wochen (Kastrafrist endlich vorbei) habe ich dann 3 kleine Mädelmeeris *grins* zu meinem Böckchen dazu geholt. Mein Böcklein brommselt natürlich immer viel und umwirbt die Weibchen und läuft ihnen hinterher. Da lässt die Pipi-Dusche nicht lange auf sich warten. Allerdings ist der Geruch echt super penetrant. Hört das auch wieder auf oder ist das jetzt Dauerzustand?

Viele Grüße. =)

• Also, mein Kastrat kassiert regelmäßige Duschen von den Mädels wenn er denn mal will und sie nicht ;-)

Oder auch die Mädels untereinander - wenn z.B. Toto da sitzt und futtert und eins der anderen Mädels stupst sie versehentlich am Popo an gibts auch ne Dusche...

Da denke ich nicht, dass das was mit der Rangordnung zu tun hat, da die bei meinen schon lange feststeht.

LG
    darie

• :P Hallo,
    ich würde mich da darie anschliesen, es gibt immer wieder mal Pipiduschen, wenn der Kastrat prüft ob die Weibchen mal wollen und auch wenn sich die Weibchen mal gegenseitig am Popo berühren. Aber es wird deutlich weniger mit der Zeit, da der Kastrat lernt auch andere Abwehrreakionen zu deuten und zum Teil dem Pipistrahl ausweicht. Alosbesser wird es, aber aufhören tut es nie ganz. LG Simone :P