• So,entschuldigt bitte,dass ich nicht so schnell geantwortet habe *schäm*
    Versuche mich nebenbei noch als Autorin,deshalb habe ich lange an meinem aktuellen Werk gesessen.

Sou...aaalso: sie hatte zwischendurch wieder an Gewicht verloren,aber heute is es wieder besser.
    Durchfall wird auch langsam wieder besser.

Den Hafer wollte sie nicht fressen,aber wenn ich ihr ihn in den Mund geschoben hab,hat sie's tapfer gekaut und gegessen.

Und heute hat sie besonders bei dem Haferbrei reingehauen!
    Also alles in einem etwas durchwachsen.

So....ich versuche jetzt wieder regelmäßiger zu schreiben,sonst werde ich hauptberuflich wirklich "Auf-die-Folter-Spannerin" :D Klingt jedenfalls interessant ^_^

• Öhm... entschuldige, dass ich störe :lol:
    Der Durchfall war doch weg? Haben die anderen normale Köttel?
    Ist das jetzt noch der Durchfall, gegen den Schweigart Panacur gegeben hat?
    Er hatte doch keine genaue Bestimmung gemacht, was die Ursache des Durchfalls ist. Oder?
    Wenn der Flotte Otto jetzt noch trotz Panacur und Bene Bac da ist, dann nimmt sie doch deswegen ab und nicht wegen der Zähne.
    Ich sags mal so: den Schweigart bezahlst Du nächste Woche sowieso.
    Eine Kotprobe testen zu lassen, den genauen Erreger bestimmen und gezielt zu behandeln, kostet ungefähr nur 1/3 des Preises für das Einschläfern.
    Wenn die Zähne wieder hinkommen, und sie stirbt an Schwäche wegen Durchfall, das wäre doch aberwitzig.
    Dann hast Du gekämpft und gekämpft und am Ende fehlen 10, 15 Euro... und sie stirbt am Durchfall.

Ich weiß, Rumpelstilzchen konnte aus Stroh Gold machen, jedoch unsere Meeris kriegen das mit dem Heu nicht so hin. Aber ein anhaltender Durchfall muss unbedingt genauer diagnostiziert und behandelt werden!
    LG,
    Antje

• Hallo,
    ja,das is noch der gleiche Durchfall. Also es ist kein Durchfall mehr,entschuldigt meine Wortwahl,es is halt nur weicher. Ich schätze mal,dass kommt von dem Brei weil sie halt immer weiche Nahrung aufnimmt. Ist bei uns Menschen ja auch so ;)
    Aber es ist schon in Köttelform - nur halt weich.

Ich hoffe,Schweigart kriegt sie nächstes Mal irgendwie zum Heufressen oder können mir zumindest sagen,wie ich es hinbekomme sie von dem Brei wegzukriegen.

Drückt mir Daumen & lasst für mich den Kopf hängen *lach*

• Zitat von Meerli-Fan777

... lasst für mich den Kopf hängen *lach*

Ja, langsam gewöhne ich mich auch dran, dass die Leute so komisch gucken :twisted:

Bei meinen Schweinen kamen bei Päppelbrei trotzdem normale Köttel.
    Panikantje schreibt jetzt!: dauernde Matschköttel können auch ein Hinweis auf Giardien sein. Sehr heimtückische Bakterien, die auf den Menschen übertragbar sind.
    User TeeEi ist z. Z. betroffen.

Jetzt rückt ja die Zeit näher, wo Dein Papa die unteren Zähnchen kürzen soll. Hat er noch den Mumm dazu?
    LG,
    Antje

• Hallo!

Leider nichts Gutes...sie frisst immernoch nicht selbstständig ._.

Mal eine Frage: Irgendwer hatte mal was von einer Zahnspange für Meerschweinchen bzw. Nager gesprochen,die Dr. Schweigart wohl erfunden hat.
    Weiß da jemand mehr drüber?! ôO Wie sie z.B. funktioniert,wieviel sie kostet und so weiter?!

• Ups, das war dann ja wohl ich :oops:
    Dieses Teil war mal mit Foto auf seiner HP verlinkt. Isses aber nicht mehr. Warum weiß ich nicht.
    Das Ding wurde sehr kontrovers diskutiert, von sinnvoll bis Tierquälerei. Was das gekostet hat: keine Ahnung. Allerdings ist ja so was eben so eine Maßanfertigung wie für den Menschen. Also, da müsste man wohl schon noch eine Menge Stroh zu Gold spinnen, um das zahlen zu können.
    Hier Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung
    schrieb Babsi07 was darüber. Vielleicht kannst Du sie per pn kontaktieren?

Wie viel wiegt Amy? Was macht der Durchfall?

• Also du nervst doch nicht,Heinemanns =)

Also wir hatten gestern folgendes Problem: mein Vater musste noch bei der Arbeit bleiben weil sie da ein großes PC-Problem hatten,meine Mutter konnte mich nicht fahren da sie weg war & mein Bruder war noch arbeiten.
    Also musste ichd en Termin auf nächste Woche verschieben,aber mein Vater wird die Zähne (die unteren Vorderzähne) diese Woche selber abknipsen,damit sie wieder fressen kann.

So...das war's von meiner Seite und ja...x)

• Amy musste gestern (30.07.09) eingeschläfert werden =(
    Ihr konnte nicht mehr geholfen werden.

Maus?! Es tut mir Leid - du hast so sehr gekämpft & doch verloren!
    Hoffe,es geht dir gut im Regenbogenland.

Euch allen trotzdem danke für eure Hilfe!
    Wir haben es versucht!