• Naja, kannst es jetzt nicht ändern. Probiere das mal mit dem Gras und den Apfelblättern. Die schnurpsen sie leidenschaftlich gerne.
    Sag noch mal, wie oft und mit wievielen ml Du sie päppelst! Kann es sein, dass sie einfach zu satt ist?
    Dill und das Fenchelgrün reizt sie auch nicht?

• Ich weiß, dass es einem schwer fällt, aber du musst Geduld haben.
    Wir mussten Emma drei Wochen päppeln, weil sie nach dem doofen Zahnhaken eine Wunde in der Schnute hatte. Ich bin auch verzweifelt, aber irgendwann hat sie ganz langsam wieder angefangen.

Vielleicht ist sie wirklich satt, da kann ich mich Antje nur anschliessen.

Ich drücke euch die Daumen!

• Ich habe sie heute Mittag dasletzteMalein bisschen gefüttert,das heißt siemüsste eigentlich Hunger haben wie blöd.
    Den Brei frisst sie ja auch,nur nix was sie selber fressen muss quasi!
    Also abbeißen oder somacht sie nicht wirklich!

Ich hoffe nur,dass ie auch wieder anfängt,von selber zu fressen.
    DasProblem nur ist: ich kann jetzt nicht alle 2 Wochen zum TA und da Zähne machen lassen bis sie wieder anfängt. Dazu fehlt mir bzw. meiner Familie das Geld =( Ich würde es so gerne machen,aber wir haben leider keinen Goldesel im Keller stehen *wein*

Also so langsam muss sie wirklich anfangen...nur dumm,dass die Zähne von ihr so schief stehen =(

• Zitat von Meerli-Fan777

Dazu fehlt mir bzw. meiner Familie das Geld =( Ich würde es so gerne machen,aber wir haben leider keinen Goldesel im Keller stehen *wein*
    Also so langsam muss sie wirklich anfangen...nur dumm,dass die Zähne von ihr so schief stehen =(

Wer hat den schon...:?
    Wie reagiert sie denn auf Gras? Wie auf frische Blätter, Löwenzahn? Schnuppert sie am Dill? Wie lief es mit dem Heusud aus der Spritze? Du kannst in selbst gemachten Gemüsebrei auch Fenchel mit rein prürieren. Das ist auch appetitanregend. Eine andere Heusorte probiert? Neugierige Meeris wollen doch auch gerne mal was ausprobieren.
    Wenn sie das selber Fressen "verlernt" hat, kann sie es auch wieder lernen! Die Kaumuskulatur muss trainiert werden. Das geht am besten mit leckerem Gras.
    Es klingt immer wieder mal, als säße sie einzeln?
    LG,
    Antje

• Nein,sie wohnt halt mit Rocky & Lucy zusammen,nehme sie nur zum Füttern raus,weilsie sonst von den anderen beiden verdrängt wird. ObwohlLucy sie schonmal eher im Essen unterstützt als Rocky. Aber die beiden würden ihr das Essen wegfuttern. Aber ansonsten ist sie mit den anderen beiden zusammen.

Werde sie morgen mal raussetzen und schauen,ob sie Gras frisst.
    Wasmich nur wundert is,dass wenn ich ihr das Essen in den Mund schiebe in kleinen Stücken,dass sie dann immernoch nicht isst,sondern es wieder rausbefördert.

Aber gut...der TA weiß sicher einen Rat!

• Och menno :(
    Rupf doch jetzt schon eine Hand voll Gras und lege sie ihr vor die Nase. Zu viel darf sie und wird sie sowieso nicht. Aber sie kann sich ja schon mal mit dem Gedanken vertraut machen und die Vorfreude auf morgen anfachen :wink:

Und Du und ich, wie machen einen Deal: ich lasse hier den Kopf für Dich hängen, und Du zeigst Deiner Amy, was Lebensfreude ist!
    Ich fange schon mal an: rummms :!:

• Okay...der Deal klingt gut =D

Und sie hat schon wieder abgenommen ._.
    Also langsam müssen echte Wunder wirken!
    Ich glaube langsam echt,dass Amy denkt,dass sie nicht mehr alleine fressen kann! Sie versucht es ja nicht mal richtig.

• Okay: ich halte durch! Tut zwar schon bissl der Hals weh, aber das ist es mir alle mal wert :wink:
    Wann ist denn der nächste Schweigart Termin?
    Tiere geben sich auch auf. Deswegen ist es gut, wenn sie spüren, dass man selber halbwegs gut drauf sind. Was bin ich schon zum TA gestiefelt, total am Ende, konnte nicht mal mehr heulen. Und dann kommt meine zuversichtliche, freudige TÄ, und das Schwein fraß, was immer sie ihm hinhielt :shock:
    War sie heute schon auf der "Ranch"?
    LG,
    Antje

• Ranch?! ôO *dumm guck*

Ohja...geheult habe ich auch als ich letzens mit Amy beim Schweigart war =D Wo sie so furchtbar angefangen hat zu bluten,weil ich dachte sie wäre dann tot >.< Iwie ja peinlich,aber mhm...war mir dem Moment sowas von egal :D
    Und der nächste Termin ist erst heute in einer Woche.
    Werde heute nochmal dieses Haferzeug holen und diesmal verlier' ich das nicht wieder ._.

• Ranch = Wiese.

Heulen ist nie peinlich! Das kennt doch jeder. Ich heule so viel. Speziell bei der RBB. Meine Schweine riechen das auch (hören sowieso), sind sehr neugierig und beobachten das.
    Ich finde, heulen können ist eine Stärke!
    Binde Dir den Hafer am Besten am Bauch fest! :lol:

• Achso :D Ja,da setze ich sie nachher mal drauf ^_^

Wenn du mit RBB Regenbogenbrücke meinst,dann stimm ich dir zu. Da brauche ich mir nur durchzulesen,was manche Leute ihren Schweinen schreiben & ich bin am heulen =D
    Oder auch als ich das mit Mucky gepostet hab...hatte sofort Pipi in den Augen. Oder wenn ich Leuten davon erzähle...obwohl's jetzt schon drei Jahre her ist.

Jaha...den werde ich an mich dran tackern :D Schmerzhaft - aber das is es mir wert =D

• Ja, meinte die Regenbogenbrücke.
    Mit Mucky, das war ja auch schrecklich. Mein Brad ist schon seit mehr als einer Dekade nicht mehr bei mir. Hatte es auch nicht gut bei mir. Einzelhaltung, kleiner Käfig, mieses Futter. Da nützt die ganze Liebe nix. Als ich anfing, mich mit Meerschweinchen wieder zu beschäftigen, 2007, und wikipedia und diebrain gelesen habe, habe ich 2 Tage lang geheult vor Schuldgefühlen und Schmerz.
    Ich kann es nicht mehr ändern. Nur bei meinen jetzigen 4 Glückskeksen besser machen.

Und, Amy?

• Ja....hinter her is man meistens schlauer!
    Aber Mucky hatte es an für sich nicht schlecht bei mir,Käfig war groß genug aber eben auch alleine -.-* Aber damals hatte ich einfach keine Ahnung was meine Schweine glücklich macht.

Dafür tu' ich jetzt alles,damit's den drei Süßen gut geht =)

Habe übrigens festgestellt,dass Lucy allgemein kuschelbedürftig ist. Hatte sie ja heute draußen & da hat sie sich an Rocky und Amy gekuschelt. Sie ist Amy richtig gefolgt um mit ihr zu kuscheln. Das sah so süß aus *.*
    Meine kleine Kuschelmaus =)

So...werde nun testen,ob Amy das Hafer-Dingens frisst. Interesse scheint zumindest dazu sein =)