• Okay,das is super,danke =)
    Dann werde ich mich mal auf den Weg zu Fressnapf machen nachher =)

Obwohl sie gerade eben schon mit den anderen beiden im Heu saß & ein bisschen geknabbert hat,aber so richtig wollte sie noch nich x(

• Zitat von Meerli-Fan777

Naja...mal abwarten...man...das is echt eine Gefühlsachterbahn hier ._.
    Ich freu' mich jedes Mal halb tot,wenn sie iwas frisst & im nächsten Moment bin ich tot traurig,weil sie wieder nix frisst =(

Mit dem Wiegen schont man die Nerven. Oft fressen sie ja auch, wenn wir nicht dabei sind. Waage ist da sicherer.

Ich würde mal ne Wette abschließen: Es gibt kein Schwein, das Grünen Hafer nicht mag!
    LG,
    Antje

• Ja...war auch total geschockt :D
    Die muss die ganze Nacht durchgefuttetr haben. Habe ihr diesen Brei in die Näpfe getan und da saß sie gestern Abend noch die ganze Zeit dran & über Nacht wohl auch.
    Und an ihrem Bauch is auch wieder etwas Speck ^_^ Zumindest is da was,wenn man drüber streicht =)

• Beim Menschen sagt man Brauereigeschwür oder Mollenfriedhof dazu :lol:
    Beim Schweinchen macht einen so eine kleine Plauze sooo glücklich...
    Halten die anderen beiden ihr Gewicht? Mache mir immer noch Gedanken wegen des Durchfalls und des Medikaments.
    Und dann müssen wir noch das Heuproblem in den Griff bekommen.
    LG,
    Antje

• Ja...ich liebe diese Plauze bei meinen Schweinchen =D Genau wie die Füßchen =)

Ja...die andere beiden hatten ja auch kein Durchfall. Die sind dick & rund xD

Vielleicht kann sie das Heu ja noch nicht richtig packen,weil ihre Zähnchen immernoch ein wenig schief stehen. Bei der Gurke macht sie a auch nur Mini-Bissen xD

• Bin mal gespannt, ob Amy an den Hafer gehen wird.
    Was für ein Heu gibst Du denn?
    Bei meinen ist das Speidelhofheu das Normale, das fressen sie eben. Aber wenn ich z. B. mit Brennesselheu von Activa ankomme, drehen sie durch.
    Also, vielleicht auch mal eine andere Heusorte anbieten.

• Oh was lese ich da gerade 80 g zugenommen , klasse.
    Hast du ihr schon den grünen Hafer gegeben?
    Auch mal ein bisschen Petersilie? Die soll ja Appetit anregend sein.
    Mensch schön, macht weiter so du und deine Amy.
    GLG Kirstin

• Zitat von Meerli-Fan777

Hallo!

habe nochmal ganz kurz 'ne Frage: wie macht man diesen Heusud?!
    Vielleicht rührt sie das Heu ja dann wieder an ._.

Oder kennt sonst jemand Tricks,wie sie das Heu wieder fressen könnte?!

Schön wärs... Es dauert eben. Und in der Zeit sind die Hauerchen schon wieder nachgewachsen:(
    Heusud: ich würde einfach den Staub aus der Tüte in eine kleine Schüssel machen und Wasser dazu. Wenn es so eine Critical Care - Konsistenz hat, auch mit der Spritze ins Mäulchen.
    Viel Glück dabei!
    Was wiegt sie denn heute?
    LG,
    Antje

• Weiß ich noch nicht...wollte sie erst wieder füttern & dann eine Stunde später nochmal wiegen.

Okay...dann versuch' ich das Mal...vielleicht nochmal diese Petersilien-Stängel dazugeben,vielleicht riecht es dann besser für sie. Gibt ja auch schonmal so Heu mit Kräutern & so =D

Aber erstmal vielen Dank für deinen Tipp =)