• Aaaalso,ich habe mitbekommen:
    1. Eine ganze Tüte Critical Care
    2. Vitamzeug,damit sie wieder zu kräften kommt (und auch damit die Leber geschützt wird wegen der ganzen Medi's)
    3. etwas gegen den Durchfall,den sie aufgrund von Parasiten hatte
    4. dann halt etwas gegen Parasiten
    5. und dann noch sowas,damit die Wunden im Mund besser heilen

heißt: sie is rund um die Uhr mit Medi's versorgt & auch die anderen beiden müssen das gegen Parasiten bekommen,wovon sie nicht begeistert sind. Vor allem Lucy wehrt sich dagegen. Hält ihre Pfötchen vor's Mäulchen und alles. Aber naja...was muss,das muss!

Ich berichte dann regelmäßig,wie es Amy so geht,wenn es euch nicht stört =)

• Je detaillierter Du uns die Genesung beschreibst, desto hilfreicher für uns alle. Positive Zahnerfahrungen sind dringend nötig.
    Noch eine Frage zu der Behandlung: im anderen Thread schriebst Du, Dr. Schweigart gab Euch ein "Rezept" für eine Baumarktzange für die Vorderzähne.
    Hat er selber die Zähne abgeschliffen oder abgeknabst? Bei der Zangenmethode können die Zähne vertikal spalten. *wundert mich*
    LG,
    Antje

• Zitat von Heinemanns

Je detaillierter Du uns die Genesung beschreibst, desto hilfreicher für uns alle. Positive Zahnerfahrungen sind dringend nötig.
    Noch eine Frage zu der Behandlung: im anderen Thread schriebst Du, Dr. Schweigart gab Euch ein "Rezept" für eine Baumarktzange für die Vorderzähne.
    Hat er selber die Zähne abgeschliffen oder abgeknabst? Bei der Zangenmethode können die Zähne vertikal spalten. *wundert mich*
    LG,
    Antje

Das ist jetzt für mich sehr Interessant; wie meinst du das mit abkanbsen. Meinem verstorbenen Böckchen wurde sein Backenzahn von einer TÄ auch nur geschnitten. Und als ich zu meiner jetzigen TÄ ging meinte diese sein Zahn sei gespalten und deswegen hat sich Eiter gebildet. Kann du mir mehr dazu sagen hast du Erfahrung. Möchte wenn es mal je bei meinen Mädels mit den Zähnen Probleme gibt nicht noch mal das durch machen (er musste wegen diesem Zahn sterben)
    LG Kirstin

• Ich habe, Gott sei Dank!, kein Zahnschweinchen. Nur lese ich in den Foren sehr viel.
    Eine Freundin (leider ohne Internet) beschäftigt sich extrem viel mit Meerigesundheit. Gestern Abend erzählte ich ihr diese Sache mit dem Abknabsen mit der Zange von Meerli-Fan 777 und sie intervenierte sofort, eben, weil das wohl diese vertikalen Spaltungen verursachen kann. Sie meinte, Zähne dürften nur noch abgeschliffen werden.
    Deswegen möchte ich nun auch mehr darüber erfahren. Michaela schrieb in ihrem Thread Neue Diagnose: Entweder Tumor oder "Entzündungsgeschich auch immer von "abschleifen", und ihr Schweinchen hat überlebt. Im tierforum.de ist dagegen immer wieder von abknipsen die Rede, nur sterben dort die Zahnschweinchen en Gros:(
    Mal sehen, was Meerli-Fan 777 schreibt.
    LG,
    Antje

• Also die Vorderzähne hat er mit so ner kleinen Kreissäge oder so abgesägt.
    Aber mit der Zange meinte er,wir sollen NUR die unteren (die oberen Schneidezähne sind zu dick zum Abknipsen) im 90° Winkel zu den Zähnen seitlich abknipsen und auch immer nur einen Zahn. Und auf ejden Fall halt wie so ein rechter Winkel,da sie sonst sehr leicht spalten.
    Ich selber traue mich da nicht dran,aber mein Papa sagte er kann das.

Also es is wohl so,dass man si vorderen abknipsen kann,aber halt nur so wie ich gerade schrieb und die hinteren nur abschleifen...zumind. habe ich das so verstanden ôO
    Werde da nochmal nachfragen in 14 tagen x)

Aber immerin frisst Amy schon wieder ihre Gurke...braucht zwar über 10 Stunden,aber hey...solange sie fressen kann =)

Aber habe mal eine andere Frage: is es normal,dass sich zwei Meerli's in das kleinste Haus zwengen und dann kuscheln?! So sieht's nämlich im Moment immer bei Lucy & Rocky aus:

• Danke Dir!
    Das mit dem Abschleifen werde ich auf jedem Fall in den Foren als Rat weiter geben!
    Ich vermute, dass eben nicht jeder TA die entsprechenden Schleifgeräte für die Meerimundhöhle hat. Eher haben die Zahnspezialisten sie wohl in ihrem Sortiment. Dr. Schweigart hat ja wohl extra solche Zahninstrumente für Meeris erfunden.
    https://www.meerschweinchen-ra…topic.php?p=152538#152538 Wenn man auf "Der Verlag" klickt, steht das unten.

Warum die zwei so eng kuscheln... beobachte das mal weiter! Fühlen sie sich sonst wohl? Welche Parasiten haben sie denn, und welches Mittel gibst Du ihnen?
    Dauerhaft so eng kenne ich selbst von meinem Honeymoon - Paar nicht.
    LG,
    Antje

Ach übrigens: Grüß mal Deinen Papa! Wünschte, es würde mehr solche Papas geben, die ihren Kids und den Haustieren so toll unter die Arme greifen:)

• Hallo!

Naja...also eher is es so: Rocky liegt in dem kleinsten Haus,wo früher nur Lucy drin lag & sie quetscht sich halt dazu und dann liegen die da =D Madame mit dem Po halb raus,aber naja. Solange sie sich nicht streiten,is es ja in Ordnung.

Uh...welche Parasiten sie haben weiß ich nicht. Die Ärztin sagte nur,dass sie halt im Kot saßen & Amy deshalb Durchfall hatte. Und sie hat mir das Mittel "Panacur" gegen die Parasiten & dann noch "Bene Bac Pulver" gegen den Durchfall mitgegeben.

• Ja,also bis jetzt hat sie keinen mehr gehabt! Gott sei Dank...was die arme alles durchgemacht haben muss ._. Ich hab ein wirklich schlechtes Gewissen >.<

Ja...is halt ein kleines,kuschliges Häuschen ^_^
    Und sonst kloppen sich die beiden,wenn's um's Essen geht & danach geht's um Kuscheln ins Haus =D

• Ja...aber ich habe das gefühl,sie hat schon wieder was zugenommen. Also vor ein paar Tagen noch war sie klapperdürr,sah aus wie ein Meerschweinchenbaby,aber jetzt hat sie wieder ein kleinen Bauch...winzig,aber hey...immerhin =)

• Na, mit dem Gefühl ist das so eine Sache... Mit einer Digitalwaage bist Du auf Nummer Sicher! Die gibts schon so ab 10 Euro. Ich habe ein kleines Heft und trage die Gewichte in eine Tabelle ein.

Gustav Rahel Lea Mumtadz
    04.07.09 1344 1190 1167 1067
    11.07.09 ... .... .... ....

Bei Krankschweinchen muss man es täglich machen. Gerade, wenn sie Medikamente bekommen, die die Verdauung beeinflussen, geht es nicht ohne.
    Ein schlechtes Gewissen muss ja nicht noch schlechter werden :idea:
    Du kannst da auch mit nem calc - Programm am Rechner ganz tolle Diagramme machen. Als meine Schweine damals Kokzidien hatten, war das DER Lichtblick schlechthin, graphisch zu sehen, wie die Tiere wieder gesund werden.
    Naja, und 10 Euro, das kriegt man schon gebacken :wink:
    LG,
    Antje

• Ja,nur das Problem im Moment is: ich habe absolut kein Geld!
    Amy hat mich bisher knapp 300 Euro gekostet ._.
    Ich mein,ich würd's immer wieder tun,keine Frage,aber wir haben noch so eine normale Wage,die recht genau is.

Werde sie auch gleich mal wiegen x)