hi,
ich will mir bald meerschweinchen holen aber ich weis nicht wie ein guter verkeufer zu erkennen ist?
Allgemeines
fragen zum erkennung von verkeufer
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Silina90
- Erledigt
-
-
-
Hallo..also wenn Du sie aus einer Notstation holst, wirst Du dort immer gut beraten und kannst auch danach immer Fragen stellen oder Dir Hilfe einholen bei Problemen.
Von daher würde ich das empfehlen...
In Notstationen bekommst Du auch oft Jungtiere, weil dort viele trächtige Weibchen abgegeben werden.
Sicher kannst Du auch in einer Zoohandlung Glück haben, dass da kompetente Verkäufer arbeiten und die Tiere gut gehalten werden...man Dir das korrekte Alter und Geschlecht sagt, aber soweit ich es mitbekommen habe, ist das eher selten.
Dann kannst Du bei einem Züchter in Deiner Nähe nachfragen....da kannst Du Dir auch vorher die Tiere und die Haltung ansehen und Dir ein eigenes Bild machen
Und natürlich in den Tierheimen...da würde ich auch nachfragen.LG
darie -
leider gibt es in salzburg bzw. umgebung keine notstation für meeris! :x in deutschland gibt es echt viel... aber zu weit fahren ist hald auch immer so eine sache!
-
Ich schließe mich darie an. Erstens wirst du in Notstationen, Tierheimen und bei seriösen Züchtern besser beraten, zweitens kann man sich sicherer sein über die Verfassung der Meerschweinchen, drittens ist's oft auch noch günstiger.
Wenn du Schwierigkeiten haben solltest, die zu finden, dann frag hier nach. Es gibt hier bestimmt viele Leute aus Köln, die dir Adressen usw. besorgen können.
-
-
danke für eure antworten hat mir sehr geholfen^^
-
Ich hab meinen Kastraten Lucky (siehe Avatar) auch aus der Notstation Köln. Andrea, die Betreiberin, ist wirklich super lieb; sagte auch, ich könnte sie rund um die Uhr anrufen, wenn es irgendwelche Probleme gibt.
Würde dort im Falle des Falles (ich hoffe, das liegt noch in weiter Ferne)wieder ein Schweinchen holen!
-
-
Das ist schön; werd sie mir gleich mal anschauen
-
-
Ja, sie ist wirklich süß.
Für uns war es wichtig, dass sie nicht mehr ganz so jung ist. Lilli und Michel sind ja auch nicht mehr die Jüngsten :wink: .
-
total süß - darf mich gar nicht zu sehr auf dieser seite aufhalten sonst finde ich noch mein traum kastraten köln ist aber leider zuuuuu weiiiiiit weeeeg!!!!
und in österreich sprich salzburg umgebung finde ich keinerlei notstationen -
-
Danke, Candy.