Meerschweinchen Verhalten

Zahne Klappern ?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ganz einfach: "Mama, gib uns EEEEEEENDLICH unser Futter. Du bist vieeeel zu langsam" :wink:

Didi steht morgens immer an der Ecke der Etage und guckt mich quasi an und klappert mit den Zähnen, weil ich noch im Bett liege und er noch kein Futter hat :lol:

• Ja, also meine klappern auch in den unterschiedlichsten Situationen ... manchmal sogar wenn sie ganz entspannt daliegen und vor sich hindösen, manchmal, wenn ich ihnen Gras gebe, ... es scheint nicht immer nur in bedrohlichen Situationen geklappert zu werden

• Meine Schweine sind also nicht komisch... :lol: Muffin klappert nämlich auch immer mit den Zähnen wenn es Futter gibt. Er bleibt dann auf der kleinen Rampe vom EB in den Auslauf stehen, streckt mir seinen Kopf entgegen und wenn ich ihm nicht schnell genug Futter vor die Nase halte, gehts mir dem geklapper los. Und Stella fängt jetzt auch schon damit an... :roll:

• Das "ständige Klappern" ist (zumindest bei meinen Jungs) aber wesentlich leiser als das "ernst gemeinte".
    Hier flogen am Montag Abend mal wieder die Fetzen und da hatte man gaaanz andere Lautstärken - ob das so gut für die Zähne ist? :wink:

• Ist mir auch aufgefallen meine Mädels klappern auch mit den Zähnen.
    Lilli klapper ins Gemüseschüsselchen bis sie das richtige Stückchen gefunden hat.
    Und Milli klappert mich meist morgens an, wie wenn sie sagen möchte na wo ist die Schüssel
    und wen ich dann in einer ganz bestimmten Tonart mit ihr rede dann wird das klappern intensiver.
    Lauf ich weg und rede weiter dann fangen beide an zu quieken bis das Frifutter kommt. :D