Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schweinchen trächtig doch noch nicht 6 Monate alt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ob das mit dem 12 % richtig ist, weiß ich persönlich nicht, aber selbst wenn es nur 0,1% wäre, ist das leider noch keine Gewissheit, obwohl es dich natürlich beruhigen würde.

Aber es gibt sooo viele Statistiken wovon z.B. die Nebenwirkung eines Medikaments nur bei einer Person von 100.000 auftritt - das beruhigt natürlich, aber mit etwas Pech ist man selber diese eine Person, die es eben erwischt...

So schwer es ist, man kann einfach nur abwarten und Tee trinken...

• Öhm... Also ich kenn mich mit Nachwuchs nicht so gut aus, weil ich selber nicht vor habe, je welchen zu "produzieren", aber ich wär mal zum TA gefahren.
    So weit ich weiß, geht eine normale Meeri-Geburt schnell von statten. Glaube mal gelesen zu haben, dass man sofort einen TA aufsuchen muss, wenn nach einer halben Stunde Wehen noch kein Baby da ist.

D.h. wenn der Schleim eine "Nebenwirkung" der Geburt wäre, müssten die Babys schon längst (!) auf der Welt sein.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, mit mehr Ahnung/ Erfahrung, aber ich persönlich wär schon gestern beim TA gewesen - Blut aus der Scheide während der Schwangerschaft kann meiner Meinung nach kein gutes Zeichen sein!

• Zitat von la fata

aber ich persönlich wär schon gestern beim TA gewesen - Blut aus der Scheide während der Schwangerschaft kann meiner Meinung nach kein gutes Zeichen sein!

Dem kann ich mich nur anschließen!

• meine kleinen waren auch früh ( :cry: ) schwanger.
    (Bitte, ich kann dafür echt nichts!!!)

aber gott sei dank hat alles gut geklappt.
    die eine hat nur ein baby bekommen.
    es lief alles super ab.
    ich hab am abend nochmal nach den meeris gesehen und aufeinmal schaute eine kleine zuckersüße nase aus dem häuschen.
    die andere hatte jetzt ende juni (28.) ihre babys bekommen.
    allerdings drei kleine.
    ich habe natürlich alle immer gewogen.
    bei dem "Einzelkind" war das kein problem das wog recht viel(ich war so erleichtert das beide das überlebt haben!!!)
    aber bei dem 3er wurf nahmen die kleinen ab.
    zunächst ist das ja normal solange sie nicht mehr als 10g abnehmen und dann auch wieder zu.
    das eins (ein weibchen) nahm äh nur ein paar gramm ab (3g?)
    ( ich hab mir natürlich immer alles aufgeschrieben!)
    das gilt für die andere auch.
    unser kleines böckchen aber nahm über 10g abund auch nicht wieder zu!!!
    wir haben uns sorgen gemacht. nac dem er am 2. tag noch mehr abgenommen hatte entschloss ich mich ihn zuzufüttern.
    das wurde schwierig, denn meine Mutter weiß und wusste nichts davon. allerdings war mein vater damit einverstanden.
    das problem war dann, meine eltern mussten zur arbeit und ich zur schule.
    erst dachten wir, es reicht wen wir ihn alle 2 stunden füttern(nicht nachts, da die mutter noch da ist).
    aber nahm nicht weiter zu.
    Immerhin auch nicht ab.
    Dann entschied ich, dass er auch nachts gefüttert wird.
    Jetzt wiegt er endlich 82g!!!!
    (die anderen aber fast 100g... :? )
    aber es wird....

was ich eigentlich fragen wollte:
    wie geht es deinem schwein und sind die kleinen schon da???
    wenn ja wie geht es ihnen???

p.s. die babys waren EXTREM winzig.

naja drücke dir die daumen, dass alles gut geht!!! :D

• Naja,
    die babys sind anscheindend heut morgen zur Welt gekommen. die 2 haben es zwar nicht überlebt :( aber meine kleine bella schon :) wir waren beim TA und die hat gesagt das es keine mehr gibt die in ihrem bauch sind :D