Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schweinchen trächtig doch noch nicht 6 Monate alt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ob das mit dem 12 % richtig ist, weiß ich persönlich nicht, aber selbst wenn es nur 0,1% wäre, ist das leider noch keine Gewissheit, obwohl es dich natürlich beruhigen würde.

Aber es gibt sooo viele Statistiken wovon z.B. die Nebenwirkung eines Medikaments nur bei einer Person von 100.000 auftritt - das beruhigt natürlich, aber mit etwas Pech ist man selber diese eine Person, die es eben erwischt...

So schwer es ist, man kann einfach nur abwarten und Tee trinken...

• Öhm... Also ich kenn mich mit Nachwuchs nicht so gut aus, weil ich selber nicht vor habe, je welchen zu "produzieren", aber ich wär mal zum TA gefahren.
    So weit ich weiß, geht eine normale Meeri-Geburt schnell von statten. Glaube mal gelesen zu haben, dass man sofort einen TA aufsuchen muss, wenn nach einer halben Stunde Wehen noch kein Baby da ist.

D.h. wenn der Schleim eine "Nebenwirkung" der Geburt wäre, müssten die Babys schon längst (!) auf der Welt sein.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, mit mehr Ahnung/ Erfahrung, aber ich persönlich wär schon gestern beim TA gewesen - Blut aus der Scheide während der Schwangerschaft kann meiner Meinung nach kein gutes Zeichen sein!

• Zitat von la fata

aber ich persönlich wär schon gestern beim TA gewesen - Blut aus der Scheide während der Schwangerschaft kann meiner Meinung nach kein gutes Zeichen sein!

Dem kann ich mich nur anschließen!

• meine kleinen waren auch früh ( :cry: ) schwanger.
    (Bitte, ich kann dafür echt nichts!!!)

aber gott sei dank hat alles gut geklappt.
    die eine hat nur ein baby bekommen.
    es lief alles super ab.
    ich hab am abend nochmal nach den meeris gesehen und aufeinmal schaute eine kleine zuckersüße nase aus dem häuschen.
    die andere hatte jetzt ende juni (28.) ihre babys bekommen.
    allerdings drei kleine.