Meerschweinchen Verhalten

Wutzis trinken nicht mehr!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    meine beiden Wutzis trinken nichts mehr seit ich am Samstag den Käfig umgstaltet habe :cry: Keine Ahnung wieso!!! Ich musste das Trinkgefäß an einer anderen Stelle unterbringen aber sie haben beide schon daran geschnüffelt und wissen also genau wo es ist. Ich gebe jeden Tag frisches Wasser und kontrolliere wieviel ml sie trinken aber da tut sich absolut gar nichts :shock: Am Montag war ich mit den beiden ja eh beim TA weil Lilly eine Wunde hat aber die sagte die beiden seine Topfit! Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Was mache ich denn wenn sie weiterhin nichts trinken?
    LG Sabrina

• Hi
    mein Meeris hat auch mal bestimmt 4 monate lang nichts mehr getrunken und es geht ihr super seid kurzem hat sie wieder damit angefangen. Ich denke sie haben einfach durch das Frischfutter genug zu trinken. solange es den beiden gut geht würde ich sie erst mal in ruhe lassen aber regelmäig kontrollieren o sie sich anders verhalten, etc.
    lg

• seit samstag ist ja dann noch nicht soooo lange her. bist du sicher dass die tränke auch funktionstüchtig ist? stell doch zur sicherheit mal ein schälchen wasser rein..?

bekommen sie viel salat, gurke und wasserhaltiges?

ich glaube manche schweinchen trinken einfach weniger als andere. meine pasel hat neulich mal in 3 tagen 500ml getrunken. :shock:

und jetzt auch wieder so gut wie gar nix.

..

• Tränke funktioniert und ich bin nur deshalb so besorgt, weil sie sonst immer in 2 Tagen zu zweit die Tränke komplett leer gesüppelt haben! Aber momentan bekommen sie doppelt so viel Löwenzahn zusätzlich zum Heu und zum Naßfutter weil der bei uns nur so wuchert (Gurke, Möhren, Eisbergsalat, Paprika, Kohlrabigrün).
    Vielleicht liegt es wirklich daran...
    LG und danke
    Sabrina

• Hihi...neee...auf Matschköttel kann ich verzichten :lol: Na dann bin ich ja beruhigt. Ich denke eigentlich auch, dass sie schon trinken werden wenn sie durstig sind.
    LG und nochmal DANKE an alle
    Sabrina