Nun habe ich Mango auf ihre letzte Reise begleitet und unter einem Baum, zwischen zwei Meter hohe Schilf begraben...
Wir hatten nur zwei Monate Zeit für uns, viel zu kurz... Das allererste, was ich dir und Maracuja schenken wollte, war Freiheit... Ihr trautet euch nicht mal, euren Kopf ein cm aus dem Käfig zu strecken, um an eure heiß geliebte Gurke ranzukommen, obwohl ich das Gitter entfernt habe. Ich habe dann umgehend ein großes Tor am Käfig für euch aufgesägt. Und du warst die erste, die um den Käfig gerannt bist... Und das mit frisch geschnittenen Krallen, die teilweise eingerollt gewesen waren. Das hat mich so glücklich gemacht zu sehen...
Es hat nicht lange gedauert, bis ihr die kleine Wohnung vereinnahmt habt. Es gab Tage, da bist du mit Maracuja quikend ins Schlafzimmer und unters Bett gekommen und hast mich geweckt... Sicherheitshalber habe ich es manchmal bisschen abgegrenzt, aber ihr hattet immer mind. ein Zimmer für euch. Du warst eine gleichberechtigte Mitbwohnerin...
Und in den letzten 1 1/2 Wochen hast du Bekanntschaft mit einem Böckchen gemacht... Leider so kurz...
Ich hoffe, ich konnte dein Leben in den letzten zwei Monaten bereichern... Du bist kein Kinderspielzeug, sondern ein wunderschönes und geliebtes Wesen... Ich werde dich nie vergessen!