Ich möchte gerne etwas neues und interessantes für meine Meeris zum fressen haben....habt ihr da eine Idee? und habt ihr vielleicht auch eine Idee wie ich denen das verfüttern kann, sodass sie etwas beschäftigt sind?
-
-
-
tja da stellt sich jetzt die frage was du bisher gefüttert hast :wink:
-
https://www.meerschweinchen-ra…ln-Futterliste-20-8.html/ ist eine Futterliste. :wink:
-
hi
du könntest z. B. einen draht nehmen und verschiedenes geschnittenes gemüse & obst draufmachen und im käfig aufhängen.
http://www.abload.de/image.php…utzisoktober20070yttu.jpghttp://www.abload.de/image.php…risoktober20070132rei.jpg
oder auch papprollen so ein oder zwei größere löcher reinschneiden und oben und unten mit papier zumachen. meine drehen das so lang bis was rausfällt aber du musst ihnen erst al zeigen das da was rausfällt wenn man es dreht.lg
-
ich ahbe mir so einen kleinen tunnel für mäuse gekauft, da kommt heu oder auch mal frifu rein, da beschäftigen sie sich sehr ausgiebig mit
-
das is auch eine gute idee da kommen sie auch nicht so leicht ran oder? vielleicht hast du ja mal bilder für uns dana! :wink:
-
@ christiane 93:
Verletzen sich die Schweinchen nicht an dem Draht?
LG
-
hi
ich bieg den draht unten so zusammen das sie sich nich dran verletzen können und sonst können sie sich ja nirgendwo wehtun. -
Ich habe aus Draht eine Schlaufe gemacht.
Das heißt: EIn Stück Draht, 30cm lang, nicht zu dünn. Beide Enden zu kleinen Schlaufen gemacht. In die Stallwand einen Haken gemacht (kann man aber auf so an Käfigstangen oder Gittern befestigen), dort eine Schlaufe befestigt. Die andere biege ich auf, stecke Gemüse drauf, biege sie wieder zu und hänge sie wieder an den Haken. So kommen sie auch nicht an die Endstücke vom Draht und haben eine große Schlinge voll Gemüse zum Abnagen.
-
Oh, Kathy, die Idee ist echt gut!
-
Zitat von meerli mami :-)
das is auch eine gute idee da kommen sie auch nicht so leicht ran oder? vielleicht hast du ja mal bilder für uns dana! :wink:
Ich bin zwar nicht Dana, aber ich habe von so einem Heutunnel auch ein Foto :wink:
-
macht ja nix :wink:
danke fürs foto -
hab meinen meeris gestern ein neues haus gekauft aus naturholz (eckhaus) sehr groß. gefällt ihnen sehr gut! und aufs haus können sie auch draufspringen.
überleg mir ein 2tes zu kaufen und diese dann zusammenzustellen - wär dann wie eine kleine etage oder meint ihr das würde den platz unnötig wegnehemn? aber sie können ja dann unten rein und oben rauf :wink:
was sagt ihr? -
Bedenke, dass ein Eckhaus nur einenAusgang hat. Das kann schnell zu Auseinandersetzungen führen, da das rangniedrigere Tier nur ausweichen kann, indem es auf das Ranghöhere zu läuft
Wir ( also mein Verlobter ) haben in unser Eckhaus einfach noch einen zweiten Eingang reingesägt.
Aber als Etage kann man das denke ich nicht zählen.
Nimm doch ein Brett (die Maße kannst du ja selbst bestimmen) und schraub einfach vier Beine dran. Diese Unterstände kommen bei meinen Schweinchen super gut an.
Habe mir jetzt bei Mola noch passgenaue urindichte Decken bestellt, damit ich möglichst lang was davon habe. Sobald ich die in Verwendung habe, kann ich gerne mal ein Bid reinstellen.
Viele Grüße,
Wutzenfan -
ich habe 3 unterschlüpfe wo sie reinkönnen - bei 2 meeris - da können sie sich doch leicht aus dem weg gehen wenns ihnen nicht gefällt!?