Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zähne - das wird wohl nichts mehr

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Timmi hat heute Abend (2x versucht zu päppeln) 3 ml Brei aufgenommen. Er hat grade Sellerieblätter gefressen und hat mit der Nase im Heu gesucht (ob gefressen konnte ich leider nicht sehen). Das sind doch gute Zeichen, oder?? :D

  • Hallo,


    ich habe gute Nachrichten. Timmi hat wieder gute 3 ml Brei aufgenommen und wohl auch etwas Heu gefressen. Die Sellerieblätter scheinen der große Knüller schlechthin zu sein, da stürzt er sich nämlich drauf :D


    Liebe Grüße
    Ricarda

  • Na, das hört sich doch gut an!
    Wenn er fressen will, hat er ja Lebensmut. Und das ist das Wichtigste!


    Ist immer schwierig mit den Second-Hand-Schweinchen, weil man nicht genau weiß, wie alt und was sie schon durch haben. Habe meine zum Glück alle als Jungschwein bekommen und kann so wenigstens sagen in wechem Jahr sie geboren wurden. Das sie es nicht gut hatte, weiß ich auch :(


    Ich versuche auch immer positiv zu denken, aber im Moment fällt es mir echt schwer. Habe einfach zu viel durch.
    Mein Freund meint immer, ich höre die Mäuse husten. Aber bisher hatte ich immer eine Vorahnung.

  • Hallo Kerstin,


    stimmt, irgendwann passt man total auf und bmerkt die geringesten Anzeichen. Das ist bei mir mittlerweile auch so. Man ist ja richtig darauf gepolt, alles zu erkennen, was nicht hundert Prozent normal ist. Allerdings hat mir genau das bei Timmi schon richtig schlimmes verhindert.


    Viele Grüße!
    Ricarda

  • Lustig, so ticke ich auch :lol:


    Aber meine haben immer so fiese Dinger, dass mir auch das nichts genützt hat. :cry:


    Werde das auch so weiter machen. Hoffe die beiden hier werden mal wieder etwas munterer. Die scheinen ganz bedrückt zu sein.
    Nun habe ich aber auch gerade drei Maler im Haus. Das ist natürlich mit ungewohnten Geräuschen verbunden. Vielleicht zeigen sie sich ja nachher mal wieder mehr, wenn wir wieder allein sind.

  • Hallo,


    ich habe suuuuuuuuper Nachrichten! Gestern Abend hat Timmt endlich verstanden, dass die Spritze nicht gefährlich ist und sogar leckeres Essen da rauskommt. Seitdem sitzt er ganz entspannt auf meinem Schoß und frisst den Brei aus der Spritze. Ist diese leer wird er ganz unruhig und will sofort mehr. Gestern Abend gabs 15 ml, heute morgen ebenfalls.
    Aufs Gras hat er sich auch gestürzt, grade wird Salat verschlungen. Auch Heu frisst er. :D:D


    Ich habe zum ersten Mal seit einem halben Jahr das Gefühl, dass das jetzt was wird. Er ist auch richtig munter und aktiv, läuft viel rum und spielt mit Lilli.
    Ich bina ja soooooooo froh! :D:D


    Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonnentag!


    Viele Grüße
    Ricarda (die die ganze Welt umarmen könnte)

  • Mache ich doch gerne. Finde moralische Unterstützung immer wichtig.


    Maler sind wieder weg und die Schweine wieder etwas lebhafter. Ich muss aber sagen, zu dritt ist echt mehr Leben in der Bude.
    Hannes ist irgendwie auch trauriger. Ida ist grad etwas zickig, aber das ist der kleine Besen ja gern mal. Die ist nämlich nicht umsonst schwarz :wink:


    Aber unsere kleine Wilma war auch ein absolutes Clowns-Schwein. Sie hat uns immer zum Lachen gebracht mit ihren lustigen Aktionen.
    Sie fehlt hier einfach so sehr. Es ist echt gemein! Das Jahr und die 3Monate, die wir sie haben durften, waren viel zu kurz.


    Ich hoffe doch, dass es bei dir weiter bergauf geht.


    Alles Liebe
    Kerstin

Ähnliche Themen wie Zähne - das wird wohl nichts mehr