hi Leute ich habe da mal eine frage meine freundin hat ein Meerschwinchen das in der nacht ihr kleines geboren hat jedenfalss das kleine war am leben die mutter hat es begeleckt und danach angeknabbert so das kleine gestorben ist warum hat sie das gemacht wenn man das kleine noch nicht mal angefasst hat??????????????????
Meerschweinchen Haltung
Meerschweine die ihre babys umbringen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo Hexe,
wie alt war die Mutter denn? Hat das Baby definitiv gelebt? Hat die Mutter vielleicht nur die Eihaut abgeknabbert oder das Baby richtig angefressen?
Liebe Grüße
Nadine -
die mutter war ein jahre alt und ja das baby hat gelebt und sie hat von dem kleinen das halbe bein abgeknabbert und irgend wie war das baby dann tot warum wieso weshalb weis ich nicht?????
-
Hallo Hexe,
Meerschweinchen sind hochsoziale Tiere und beißen ihre Babys normalweise nicht tot.
Entweder, das Baby war nicht lebensfähig oder die Mutter hat irgendeine Bedrohung für das Baby gesehen.
Liebe Grüße
Nadine -
hi eine frage hab ich da noch und zwar das baby hätte schon vor einem monat kommen sollen also war es einen monat überfällig hat das irgendwelche konsequenzen für die mutter????
-
Also, da muss sich deine Freundin verrechnet haben. Um einen Monat kann die Tragezeit nicht schwanken.
Einzige Ausnahme ist die sogenannte Steinfrucht. Es handelt sich dabei um vorzeitig abgestorbene + mumifizierte Früchte, welche sich durch Eintrocknungsprozess zu kleineren harten Gebilden zurückgebildet haben.
Das hättet ihr aber mit Sicherheit als solches erkannt.Katrin
-
Ohne mich mit schwangeren Meerschweinchen auszukennen ... aber ein Monat ist selbst für Menschen schon verdammt weit "drüber". Bei einem Meerschweinchen kann ich es mir nun wirklich nicht vorstellen.
-
ich wollt ma fragen wie lange es dauert die ''schwangerschaft''
-
Meerschweinchen tragen zwischen 67- 72 Tage.
LG Corinna
-
So einähnliches Problem hatte ich auch! Bei mir waren es aber ganze 5 Babys! Aber die Mutter hat den Babys nicht irgendwas abgeknabbert, sondern die waren behindert, ich hab nämlich zugeschaut, weil das bei mir tagsüber war. Sie hat die so komisch herumgeworfen.Eines habe ich dann aber gerrettet, des is dann aber nach 2 Tagen gestorben, des war innerlich noch nich ganz entwickelt....... Die hätten sowieso alle nicht überlebt! Des war total traurig, an dem Tag
Kann es sein, das es bei deiner Freundin genauso war?????????
Gru? Guini-pig