Meerschweinchen Verhalten

Verhalten vor der Geburt?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hätte da mal ne Frage... ^^
    Meine Meerschweinchen gruppe besteht aus 3 Weibchen und einem Männchen... Das Männchen ist inzwischen kastriert und wieder bei den Mädelz... Allerdings habe ich nach wie vor Sorge eines derWeibchen könnte trächtig sein... Ich wüsste gern ob es irgendwie möglcih ist rauszubekommen ob eines schwanger ist... Ich weiß sie zeigen kein Nestbauverhalten... und ansonsten ist mir bei meiner ersten Meerschweinchenschwangerschaft nur einen Tag zuvor aufgefallen das die Mutter merkwürdig zusammenzuckte... im nachhinen habe cih erfahren das es ihre Vorwehen waren :D Da ich von der ersten Schwangerschaft nur Erfahren ahb weil aufeinmal 4statt 2Meeris im Käfig saßen wäre ich diesmal doch gern Vorbereiteter...
    Also:
    Zeigen Weibchen wenn sie sich in der Schwangerschaft befinden ein verdächtiges Verhalten??
    Liebe Grüße Susi

• Hallo,

wie lange ist denn die Kastration her? Wenn Du das Böckchen wieder bei den Weibern hast dann hoffentlich über 6 Wochen? Ansonsten hast Du bald mehr Schwangerschafts- und Geburtserfahrung (und mehr Schweinchen) als Dir lieb ist.

Wenn eine Befruchtung vor über 6 Wochen stattgefunden hat, würdest Du das daran merken, dass sie dick ist :wink:
    In welcher Zeitspanne könnte denn eine Befruchtung stattgefunden haben?

Liebe Grüsse
    kijana

• Der Zeitraum zwischen Kastration und wieder zurücksetzten waren ganz klar 6 Wochen ^^ Nur wussten wir vorher halt überhaupt ncih das es sich um ein Männchen handelt :oops: ich und der Tierarzt konnten da einfach NIX entdecken... naja... bei meiner ersten Schwangerschaft war es halt so dass die gute Cassy erst 2 Tage vor der Geburt dicker wurde... vorher hatte sie immer ganz normal und sogar recht schlank gewirkt... Was momentan bei allen Weibchen wieder der Fall ist... wobei Mümmi die Schwester des Männchen und genauso alt rundlicher wirkt als Coco(das männchen) aber das war schon von Geburt an der Fall! Da hab cih mir nix weiter bei gedacht...