Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

foxi wollete ein ihrer kinder beißen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Die Babys müssten doch schon mehr als 165gr. wiegen. Evtl. 265gr. ??
    Denn du hast am 09.06. geschrieben dass sie da schon 140gr. wiegen würden! Weißt du jetzt eigentlich die Geschlechter der Babys ? Denn dann müsstest du sie ja sowieso jetzt trennen wenn Böckchen dabei sind. Und wenn die Mutter sie blutig beißt würde ich auch auf jeden Fall trennen, da du sie ja eh nicht selbst behalten willst. Oder hat sich da was geändert ?
    LG
    Pia

• Da würde ich mir aber sorgen machen wenn sie nicht stetig zunehmen bzw. sogar abnehmen würden. Meine Babys z.B. sind ja auch 3 Wochen alt und wiegen 269gr. ( Böckchen ) und 249gr. ( Mädel ). Ihr Geburtsgewicht lag bei
    91gr. und 89gr. Weißt du jetzt eigentlich was für Geschlechter es sind ?
    Ich würde mal zum TA gehen und abklären lassen warum sie nicht zunehmen bzw. sie abgenommen haben.
    LG
    Pia

• Da bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Normaler weise müsstest du nicht zu füttern bei einem alter von 3 Wochen, aber da deine soo wenig wiegen würde ich es schon machen. Vielleicht kann dir ja noch jemand helfen der mehr Ahnung hat als ich ( Ich musste noch nie bei den Babys zufüttern).

• Wenn sie wirklich offene Wunden bekommen durch die Mutter würde ich sie trennen und mit Babykarottenbrei und etwas Schmelzflocken zufüttern.

Sie sind sehr leicht für ihr Alter, bzw. dafür das sie neulich schon 140g wogen und dann abgenommen haben.

Das lässt darauf schließen, das sie sowieso kaum Milch zu sich nehmen, vielleicht hat die Mutter auch keine mehr oder kaum welche oder lässt sie schon längere Zeit nicht trinken oder nur selten.

• ich mein 2 wochen und 5 tage und ich würde sie ja trennen aber die saugen ja noch und ja die wunden haben schon geblutet zwar stark aber sie haben geblutet soll ich sie trennen also die kleinen fressen und trinken schon selber also damit mein ich jezt mit selber trinken aus der trinkflasche wasser bitte um eine antwort ob ich sie trennen soll