Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

foxi wollete ein ihrer kinder beißen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Lass die Babys bei ihr, vielleicht wollten die Kleinen zu stürmisch an die Zitzen, da kann die Mama schon mal hinbeißen, ist sozusagen eine Zurechtweisung "hey du, so gehts nicht! Benimm dich!"

• Ich würde erst mal ruhig bleiben. Macht sie es öfter oder war es nur einmal ?
    Meine Babys sind jetzt auch 3 Wochen alt und die Mama schnappt auch mal nach ihnen wenn sie gar zu aufdringlich oder nervig werden. Ich glaube auch dass es eh nicht mehr lange dauert bis sie die Babys gar nicht mehr ran lässt zum säugen. Brauchst also nicht mit der Flasche zufüttern.
    LG
    Pia

• Es kann sein, dass das kleine ihr zu nahe gekommen ist und sie es nur weggescheucht hat... Wie meinst du denn das beißen - schnappt sie nur in die Luft oder geht sie richtig an das Fell des kleinen?

• Beschreib doch einfach mal ein bisschen mehr die Umstände...

Als Hilfestellung ein paar Fragen:
    Geht sie nur auf eines der Babys oder auf alle?
    Siehst du Wunden, also Stellen, wo sie das kleine erwischt hat?
    Wie verhält sich das Baby danach?

Man kann dir hier nur dann hilfreiche Tipps geben, wenn du viel berichtest. Du selbst kennst die Situation, du siehst alles usw, aber wir hier im Forum kriegen nur deine Frage hingeknallt und wissen garnicht, worum es geht... :roll:

• Zitat von naruto221

sie sind doch erst 2 wochen 7 tagw halt

:?:
    Wie alt sind sie denn nun?
    Wieviele sind es?
    Wieviel Platz haben alle zusammen?
    Ist noch jemand in der Gruppe ausser Mutter und Kinder?
    Wie schwer sind sie?
    Böckchen oder Weibchen?

Gruss
    kijana

• Zitat von mambomba

2 Wochen plus 7 Tage macht 3 Wochen, oder? ;)

mein ich auch... :wink:

@naruto
    ich habe keinerlei Erfahrung mit Meeri-Babys, aber wenn sie richtig auf die Kleinen losgeht...
    Sozial wär's halt für die Kleinen und für die Mutter nicht so toll... gibt's auch blutende Wunden? Falls ja, würde ich glaub ich trennen.

lg
    kijana