was soll ich jetz tun sie sind doch erst 2 wochen 7 tagw halt und saugen auch noch alle drei ich würde sie ja mit der flsche auf ziehn aber welche milch muss ich nehmm giebt es da ein für meeris
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
foxi wollete ein ihrer kinder beißen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
wie bitte?
versuch erstmal dein problem im detail zu erläutern.
-
Lass die Babys bei ihr, vielleicht wollten die Kleinen zu stürmisch an die Zitzen, da kann die Mama schon mal hinbeißen, ist sozusagen eine Zurechtweisung "hey du, so gehts nicht! Benimm dich!"
-
Ich würde erst mal ruhig bleiben. Macht sie es öfter oder war es nur einmal ?
Meine Babys sind jetzt auch 3 Wochen alt und die Mama schnappt auch mal nach ihnen wenn sie gar zu aufdringlich oder nervig werden. Ich glaube auch dass es eh nicht mehr lange dauert bis sie die Babys gar nicht mehr ran lässt zum säugen. Brauchst also nicht mit der Flasche zufüttern.
LG
Pia -
ok das ist gut nein es war bloß das eine mal hat nicht noch mal ge bissen
-
was ist eigentlich wen sie noch ma zu beißt und immer wieder weil sie nämlich scho wieder gebißen kann ich die kleinen schon trenne ob wohl sie noch saugen halt von der mutter trennen
-
und die kleinen isnd nur rum gelaufen und mit mal beißt sie zu also war da gar keiner an den sitzen
-
Es kann sein, dass das kleine ihr zu nahe gekommen ist und sie es nur weggescheucht hat... Wie meinst du denn das beißen - schnappt sie nur in die Luft oder geht sie richtig an das Fell des kleinen?
-
ja scho richtig ins fell hab scho angst um meinen kleinen
-
Beschreib doch einfach mal ein bisschen mehr die Umstände...
Als Hilfestellung ein paar Fragen:
Geht sie nur auf eines der Babys oder auf alle?
Siehst du Wunden, also Stellen, wo sie das kleine erwischt hat?
Wie verhält sich das Baby danach?Man kann dir hier nur dann hilfreiche Tipps geben, wenn du viel berichtest. Du selbst kennst die Situation, du siehst alles usw, aber wir hier im Forum kriegen nur deine Frage hingeknallt und wissen garnicht, worum es geht...
-
ja alle und es sind auch wunden sie quitschen richtig nach den bis und rennen weg nehm sie dann raus und beruhge sie und könnte ich sie jezt scho von der mutter trennen
-
-
hey!!
käfig 2meter mal 150 m ,nur mutter und kinder 2wochen und 7 tage sind sie alt die kleinen ,alle drei baby meerschweinchen wiegen 165 und sie beisst richtig ins feel rein soll ich sie trennen??
-
2 Wochen plus 7 Tage macht 3 Wochen, oder?
-
Zitat von mambomba
2 Wochen plus 7 Tage macht 3 Wochen, oder?
mein ich auch... :wink:@naruto
ich habe keinerlei Erfahrung mit Meeri-Babys, aber wenn sie richtig auf die Kleinen losgeht...
Sozial wär's halt für die Kleinen und für die Mutter nicht so toll... gibt's auch blutende Wunden? Falls ja, würde ich glaub ich trennen.lg
kijana