Ich auch, so dick wie gestern noch der bauch war ist sie jetzt komplett nach der geburt ... vielleicht wäre sie bei der geburt gestorben, wenn die babys komplett ausgewachsen wären (also im Bauch)
aber schön war es auch nicht das zu sehen ... 3 tote babys
aber die können jetzt da oben mit lucky spielen
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Wer von Euch hatte denn schonmal Meeri-Babys?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo Pucky,
was hat der Tierarzt denn gesagt?
Liebe Grüße
Nadine -
Allso ich hab mal "ja, sonstige Pannen" angeklickt, weil mehrfach Nennungen ja nicht möglich sind.
Meine ersten zwei Schweien waren teilweise aus Unkenntnis, teilewise aber auch auch absicht ein Päärchen, Lauser wurde dann aber recht schnell kastriert
Da ich aber auf den Geschmack gekommen war , setzte ich mich mit dem Thema auseinander und wurde Züchterin, so richtig mit AUsttellungen, Rassestandart und so.
Während dieser Zeit "befreite " ich auch hin und wieder mal ein Zoogeschäftschwein aus verschiedenen Beweggründen aus seinem dasein.
Eins davon meine Molly, war damals auch trächtig. -
Wir hatten 2x Junge, das erste mal haben wir unsere Sweety aus der Zoohandlung schwanger gekauft, das zweite mal hat meine Bekannte mir Punky als Weibchen gegeben, als ich die ganze Sache richtig geschnallt hatte war es zu spät. Mein Pünktchen hat ihre Babys bekommen und Punky wurde kastriert....jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.....
viele grüße Ilse
-
Ich war etwa 13 und hielt etwa 1 jahr lang meine Meersau alleine und als ich erfuhr, dass man sie zu 2 halten muss und eine "Freundin" männchen und weibchen hatte und daraus kinder entstanden (sie aber dummerweise den Vater nicht getrennt hatte, als bekannt war, dass er ein "er" war) und ich habe eines der Babys mit 6 Wochen übernommen.
Ihr Vater hat sie kurz bevor sie zu mir kam noch gedeckt und so bekam meine kleine 2 noch kleinere Babys. Ein Junge und ein Mädchen, den Jungen haben wir Kastriert und in quarantäne gehalten, bis er zu den damen durfte. Die beiden wurden leider nur 10 Monate alt und waren immer kleiner als "normalos". -
Ich habe im März ein Notschweinchen übernommen, das mit damals 5 Wochen tragend war :shock: Vor 4 Wochen kamen ihre 3 Babys - zum Glück - gesund zur Welt, zwei Mädels und ein Böckchen.
Die Mädels sind schon reserviert, der Junge geht, falls er nicht direkt vermittelt werden kann, an die Notstation zurück, die waren dort genauso
geschockt über die Trächtigkeit wie ich...LG Jenny
-
Wie geht es dem Muttertier mittlerweile?
-
Hi Michaela,
der Schweinemama geht es den Umständen entsprechend gut, sie hat die Geburt super gemeistert und sich total rührend um alle drei gekümmert, seufz...
Mittlerweile ist sie aber echt froh, dass die Kleinen nicht mehr ständig zum Trinken an ihr hängen, sie guckt manchmal ein bisschen genervt
Sie war ja noch so klein, alle Reserven sind für die Babys draufgegangen, sodass sie jetzt wieder an Gewicht zulegen muss...
Aber ansonsten putzmunter, danke der Nachfrage :wink: -
ich hab am 25. juni 5 meerschweine aus 1m käfig befreit sind 2 unkastrierte böcke (vater + sohn) und 3 weibchen (mutter + töchter)
das weibchen ist jetzt wieder trächtig weil der bock dort seit 3 wochen beim weibchen wieder sass. -
hallöle,
Ich habe zwei meerlis vom Tierschutz geholt die wurden in einem Karton ausgestzt im Wald gefunden,wir nehmen an das es geschwister sind.
das webchen war schon trächtig und der Bock das bei ihr imKarton.
Ich habe beide mit nach Hause genommen waren beide vielleicht halbes Jahr alt.
Meine kleien hat paar Wochen später 4 süße strupige Schweinebabys zur elt gebracht, habe alle behalten
Minou, luna, Pepe und Junior mit Mama Paula und Papa Paul.
Sund alle wohl auf und fressen wie wild -
Hatte 2 mal gewollt Nachwuchs. Ist aber schon Jahre her...
Und jetzt wieder Nachwuchs nach falscher Geschlechtsbestimmung.
Nach fast 1 Jahr wuselten 3 kleine Meeris im Käfig rum.
ich dachte echt ich kenne mich da aus....Habe darüber auch ein Thema erstellt.....Da könnt ihr die Geschichte in Ruhe nachlesen.
Grüße
-
hi ich hab vor zwei jahren 3Merribabys bekommen damals hatten meine Schwester und ich die aufgabe denn sie waren frühchen deshalb mussten wir die kleinen aufpäppeln das hat einigermaßen geklapt bis dann eins starb dann haben wir sie verkauft dann strarb mein krümel und kuchen war ganz allein es überlebte 12 Jahre erstaunlich wie ich finde jetzt hab ich mir wieder ein Meerschweinchen zugelegt es heißt Samanta habe leider noch kein Männchen aber es kommt in zwei tagen und ich hoffe ich bekomme bald kleine merris
-
Zitat von Malara
hi ich hab vor zwei jahren 3Merribabys bekommen damals hatten meine Schwester und ich die aufgabe denn sie waren frühchen deshalb mussten wir die kleinen aufpäppeln das hat einigermaßen geklapt bis dann eins starb dann haben wir sie verkauft dann strarb mein krümel und kuchen war ganz allein es überlebte 12 Jahre erstaunlich wie ich finde jetzt hab ich mir wieder ein Meerschweinchen zugelegt es heißt Samanta habe leider noch kein Männchen aber es kommt in zwei tagen und ich hoffe ich bekomme bald kleine merris
hallo malara,
sagmal hast du schon mal diesen beitrag gelesen?
-
Da ich Meerschweinchen züchte, fällt hier natürlich auch immer mal Nachwuchs. :wink:
-
ja ist bei mir so wie bei Nordseeschnuten.
Aber ich habe nur 2-3 würfe pro jahr,reicht auch wenn man grade erst mit der zucht anfängtLg jaci