Meerschweinchen Verhalten

Trampeln mit den Hinterbeinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu,
    meine Meerlis Snoopy und Lilly (beides Weibchen) sind 8 Monate alt. Snoopy wird immer vorgeschickt und Lilly rennt hinterher :) Allerdings "darf" Snoopy meist nicht mit ins Häuschen zu Lilly...die wird dann schonmal zickig und beißt. Ist das normal? Die arme Snoopy ergreift dann die Flucht und geht unter die Hängematte. Wenn Lilly dann rauskommt läuft Snoopy hin und "brummt" und trampelt mit den Hinterbeinen immer hin und her und streckt Lilly den Popo entgegen. Warm macht sie das? Ansonsten spielen sie viel miteinander, popcornen herum und rennen sich immer nach :wink:
    LG Sabrina

• Hallo!

Meine beiden Weibchen waren auch ab einem Bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zusammen in einem Häuschen. Ab einem gewissen Zeitpunkt braucht jedes Schweinchen ein eigenes.. da meins sehr groß war habe ich eine 5 cm große Trennwand eingezogen, dadurch hatte dann jeder seinen Bereich.. Deine Lilly will Snoopy einfach nur nicht in Ihrem Haus haben in dem Moment...

Gibt es denn noch einen anderen Unterschlupf in deinem Käfig? Falls nein, würde ich dir ein zusätzliches Häuschen oder einen Kuschelsack empfehlen....

LG

• Hallo Minnchen...also Deine Snoopy brommselt.

Das machen sonst die Böckchen, wenn sie ein Weibchen umwerben, aber wenn Mädels alleine gehalten werden, machen sie das auch um zu zeigen, wer das Sagen hat...und auch wenn sie brünstig sind.

Wieviel Platz haben die beiden denn ? Und es sollte wirklich jede mind. einen Unterschlupf haben, dafür kannst Du auch Pappkartons nehmen.

LG
    darie

• Hallo,
    es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten sich zu verstecken aber meine Lilly will immer in ihr Eckhaus und Snoopy rennt gleich hinterher :) Ich baue grade mit meinem Mann einen großen Käfig...der jetzige ist 100x50 und für die beiden einfach viiieeel zu klein! Habe sie ja mit Käfig gescheckt bekommen. Im neuen Käfig haben sie dann 2 Etagen die zusätzlich beide nochmal unterteilt sind. Evtl. setze eich sogar noch eine dritte Etage drauf weil wir noch ein drittes Schweinchen aufnehmen möchten :P