Hallo alle zusammen,
also irgenwie scheine ich eine Nase für das falsche Einstreu zu haben!
Vor zwei Jahren etwa ist es mir und auch einer Freundin passiert, dass wir im Einstreu (Holzspäne) Kunststoff gefunden haben. Sah ein wenig aus wie getrockneter Klebstoff. Natürlich haben wir beide sofort das Streu gewechselt: Pellets mit Stroh, damit es nicht so hart ist. Dem Verkäufer haben wir davon auch erzählt und er wollte das an den Hersteller weiterleiten, war selbst ganz geschockt.
Jetzt habe ich wieder zurück gewechselt zu Holzspäne, nachdem ich auch kurzzeitig Hanfstreu (Gut, aber leider sehr teuer!) ausprobiert habe.
In dem ersten Paket nix, alles super (war das von früher, dachte mir die haben nach der Zeit noch eine Chance verdient). Jetzt habe ich aber das von meinem normalen Supermarkt gekauft (komme ich besser hin und bin sowieso jede Woche da) und was sehe ich heute morgen? Ein himbeerfarbenes Stück Plastik, Größe etwa wie ein 1-Cent-Stück, nur nicht so rund!!! :x Habe dann den Käfig durchwühlt, aber zum Glück blieb es bei dem einen Stück. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es aus dem Streu oder aus dem Heu kam. Ist aber beides aus dem gleichen Laden und morgen bin ich wieder da! Das gibt auf jeden Fall auch eine dicke Beschwerde!
Habe das auch mal zum Test meinen Schweinen unter die Nase gehalten: Samson ist sofort abgehauen, der hasst glaub ich den Kunstoffgeruch, nur die beiden Weiber wollten natürlich probieren. Ich hoffe jetzt nur, dass ich nichts übersehen habe!
Hatte einer von auch mal sowas? Welches Streu nehmt ihr denn? Ob jetzt Holzstreu oder Hanf etc. ist für mich wurscht, wichtig ist saugfähig, staubfrei und günstig! :wink:
Super wäre auch, wenn ich es in Dortmund kaufen könnte. Internet geht aber auch, wenn der Rest soweit stimmt!
Lieben Gruß
Sandra