Meerschweinchen Futter / Ernährung

Rohe Aubergine - giftig???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Bei mir bleibt auch nix übrig. Ich schneide allerdings so ne Scheibe nochmal in viele kleine Stücke.

Zitat

also kann man diese komischen Kerne innen drin auch mit verfüttern??

Ja! Ich stell mir das grad ganz lustig vor, wie Du versuchst, die Kerne da rauszupulen :lol:

• Auberginen fressen unsere auch nicht, ebenso wie Zuccini. Das finde ich aber auch gar nicht so schlimm, da die Auberginen ( soweit ich mich erinnern kann ) viel zu teuer sind. Genau so wie Fenchel z.Z.... 3 Euro oder so :?: neee, danke. Dann lieber 5 Gurken :wink:

• Als ich das letze mal Fenchel gekauft habe, also eine Knolle, habe ich 2 € und bezahlt. Und 3 Knollen für 3 € - wenns dem im Angebot gibt/oder die Zeit da ist wo er günstiger ist könnte ich es mal verkraften welchen zu kaufen. Aber nicht jede Woche.

• das nenn ich ein schnäppchen :wink:

paprika ist ja auch nicht gerade billig muss ich sagen - einzel kosten die ja auch, wie die auberginen, 1 euro.
    ein bisschen vergleiche ich schon den preis - klapper aber nicht alles nach schnäppchen ab! für meine lieben geb ich da schon ein bisschen was aus! sind ja auch grad 2 :wink:

• Zitat von GloomyBettyno1

In Kaufland gehe ich fast nie, wir gehen immer bei Aldi oder Lidl oder zum Türken. Danke für den Tip la fata :) werde morgen mal hingehen! :)

Bitte :)

Ich gehe so gern ins Kaufland, weil die Vielfalt da einfach viel größer ist; nicht nur beim Gemüse! Wenn ich da hingehe, weiß ich, dass ich definitiv alles bekomme, was ich brauche (außer die verkaufen "Regina"-Klopapier für 1 Euro^^)ohne anschließend noch in anderen Läden Einzelteile kaufen zu müssen; das geht über Gemüse, Drogerieartikel, Backwaren, Fleisch, Fisch, Käse (in unserem gibt's auch für alle 3 Sachen eine Bedienungstheke), sonstige Milchprodukte, sogar die tolle Surig-Citro-Essenz blabla ...

Na ja, ich höre mal auf, unbezahlte Werbung zu machen :P

• ich hab mir heute eine aubergine gekauft - die erste überhaupt :wink:
    werds heute gleich mal den schweinis vorsetzen ob sie die wollen! bin schon gespannt - am anfang geb ich ihnen einefach mal ein dünnes scheibchen für jeden oder? was meint ihr? ist die leicht verdaulich? gesund? darf man die dann ich größeren mengen verfüttern?
    die ich jetzt gekauft hab ist einigermaßen weich - die geht dann schon oder? :roll: