Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

PASELS BABYS SIND DA!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• gerade eben habe ich das ende der geburt noch mitbekommen und beobachten können wie das vierte baby, ein zuckerstück in weiss mit schwarzen flecken zur welt kam.

es sind zwei schwarze (eins mit braunen flecken und eins mit weissen füßen), ein weisses und ein hellbraunes.

ich bin total glücklich dass es allen gut geht. momentan trinken die kleinen und krabbeln schon rum, putzen sich, schauen uns an :!: ich muss mich jetzt erstmal sammeln! soooooo niedliche kleine würmchen hab ich noch nie gesehen!

• Na dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :D
    Schön das die Geburt so gut verlaufen ist. Das ist ein aufregendes Erlebnis, ich kann dich sehr gut verstehen. Genieße die Zeit, die Babies sind so schnell groß. :D

LG
    Monika

• Hallo,
    Ist ja süss...Aber das kenne ich das gefühl...war grade bei der feuerwehr und hatte meinen dienst beendet, als mein freund anrief und mir die erfreuliche nachricht gebracht hatte....habe am ganzen leib gezittert...so süss...und beim zweiten mal hatte ich auch grade mit bekommen, als das vierte babys raus rollte...so niedlich...da war ich auch total unter schock...sowas wunder schönes... :oops:

Über fotos würde ich mich freuen :wink:

Mit freundlichen Grüßen

cat

• Glückwunsch an die Meeri- und an die Menschenmama ;)
    Leider werden die kleinen Würmchen viiiel zu schnell groß, aber niedlich bleiben sie ja so oder so *g*
    Dann hoffe ich, dass alle gesund und munter bleiben und ihr noch viel Freude an ihnen haben werdet!

PS: Foootoooos :lol:

• ich würde euch total gerne fotos hochladen, aber ich muss sie erstmal in ruhe lassen.. ich werd versuchen morgen mal mit der kamera in den stall zu knipsen. ab wann darf man sie eigtl schon anfassen?

*aufgeregt bin

:shock:

• Du solltest sie sogar anfassen :wink:
    Gib ihnen 1-2 Stunden zum Erholen und dann einmal einen allgemeinen Check machen, dass auch alles okay ist und wiegen - ganz wichtig!

Du solltest das Gewicht der kleinen die erste Zeit täglich kontrollieren.
    In den ersten paar Tagen nehmen sie ein paar Gramm ab, aber dann geht es sofort aufwärts.

Oh man das ist bei uns schon über 2 Jahre her - und das Gequassel ist soooo toll :oops: und wie die am Stiefeln sind :oops:

Wir sind hier seeeehr neidisch!

Aber ich soll mich nicht beschweren, ich hab hier überraschenden Hamsternachwuchs sitzen, der sich ab nächste Woche präsentieren wird (die darf man nämlich nicht anfassen und muss die Mutter komplett in Ruhe lassen. Meine kleine Greta ist derzeit nur ein kleines bißchen aggressiv *hust*) DAS ist nämlich nervig ohne Ende - ich höre sie jede Nacht fiepsen und die kommen erst mit 14 Tagen aus dem Nest gekrochen :?

• oh danke danke für eure glückwünsche und ratschläge!!!

ich hab sie jetzt wie 'befohlen' rausgenommen, untersucht und gewogen.
    das kleinste wiegt 81g (sehr winzig!) und das größte 103g.
    ich hoffe es passt alles... sie sehen gesund aus soweit ich das beurteilen kann. halt ziemlich müde und verpeilt...

ich freu mich voll!!!!

• Für 4 Babies sind 81g ordentlich - da brauchst du dir keine Sorgen machen! :D

Hatten 2 von unseren 3 Babies damals auch und jetzt wiegen alle 3 über 1kg :lol:

Liebe Grüße
    Aurelia, die zu faul ist sich abzumelden und jetzt weiter mistet