Meerschweinchen Futter / Ernährung

Äste / Zweige

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo! Ich hab da mal ne Frage...

Wo bekommt Ihr eigentlich Eure Apfel-, Haselnuss- oder wie auch immer Zweige her, wenn Ihr keine Möglichkeit habt das aus dem eigenen Garten (oder von Bekannten) zu bekommen? Kann man sowas irgendwo kaufen oder bestellen?

LG

• Na ja, ich habe im Laden schon so kleine Knabberholz zum Kaufen gesehen. Aber ich würde sagen, das ist nur Geldverschwendung. Wenn man den Meeris einen kleinen Zweig zum Knabbern sucht, kann man ruhig Linden, Ahorn, Erle, Tanne und so nehmen. Apfel-, Haselnussbaumzweige kann man den Meeris in GROßER Menge mit vielen Blättern geben, das ist aber kein muss.

• Hallo Zusammen,

ich war gestern noch auf der Seite vom Heuandi, aber leider funktioniert die Seite heute leider nicht mehr: "Domain ist abgelaufen".

Habt ihr vielleicht noch eine andere Adresse wo man Zweige kaufen könnte.

Ich habe nämlich leider keinen Garten und würde aber trotzdem meinen Meerschweinchen gerne Zweige anbieten.

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße
    Sarah

• Probier die Heuandi Seite doch einfach nochmal später aus, manchmal funktioniert sie nämlich wirklich nicht. Das hatte ich auch schon. Eine Weile später ging es dann wieder :wink:

• Ich stelle meine einfach in eine Vase (allerdings nicht die, die schon im Käfig sind :wink: )

Edit:
    @ Sarah: Geh doch mal in den Stadtwald (am Nordkanal, Richtung Eselspfad). Da gibts 2 große Wiesen mit Reitwegen. Und am Reitwegrand wachsen Haseln und auch wilde Obstbäume.

• Da ich auf dem land wohne und es bei uns ehr viel wiesen und wald gibt ,gehe ich dort hin um äste zu sammeln birke und haselnuss , ich rate dir fahr ins freie verbunden mit einem ausflug dort findest du genug aber erkunde dich vorher welche äste du verfüttern kanst .