• Hallo ihr Lieben,

Eine meiner beiden Schweini Damen wurde gestern mit fast 5 Jahren eingeschläfert
    Sie hatte plötzlich starke Lähmungserscheinungen und dann gabs leider keinen Ausweg mehr. Ich denke es war das beste für meine Süße und doch tut es schrecklich weh

Nun bin ich unsicher wie es mit der anderen Kleinen weitergehen soll: Die TÄ meinte es wäre nicht so sinnvoll ein junges Tier hinzu zu nehmen, wenn dann sofort zwei. Allerdings ist mein Käfig für drei Schweinchen zu klein. Was würdet ihr machen? Noch gehts Fanni gut und sie scheint nicht zu trauern aber ich möchte natürlich, dass es ihr gut geht.

Ich würd mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen.
    Traurige Grüße

• Hallo Tanne..ohjeh, das tut mir leid..aber sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und wird Dir von der Regenbogenwiese ab und zu einen Gruß schicken :-)

Deiner Fanni würde ich einen netten Kastraten aus einer Notstation holen, darüber würde sie sich sicher freuen :-)

LG
    darie

• Hallo Tanne,

das tut mir sehr leid für Dich. Sein Schweinchen zu verlieren ist immer schlimm.

Ich würde deiner Fanny einen Kastraten oder ein etwas älteres Mädchen dazu holen, damit sie nicht alleine bleibt. Wie alt sie denn?

Viele Grüße
    Snickers

• Hallo,

Fanni ist fast 5 Jahre alt. Sie ist auch sehr dominant muss ich dazu sagen, deswegen hab ich etwas Angst ein neues Tier hinzu zu holen.......

Ich vermisse meine Süße so :cry: Die beiden waren ein so schönes "Paar". Immer wenn ich in den Käfig gucke, kommt alles wieder hoch.

• also ich hab mir mal sagen lassen, das man durchaus ein Jungtier - in deinem Fall ein Mädel dazusetzen könnte, weil die sich leichter unter ordnen und wieder "Schwung in die Bude bringen". So sollen selbst die "älteren" wieder vitaler werden :D

oder wie bereits gesagt wurde, ein gleichaltriger Kastrat, das wäre sicher das Highlight

Finde es toll das du ihr wieder einen Partner holst! :D