ich suche ein schönen namen für ein weibchen?
Könt ihr mir einpare nennen?
Allgemeines
Meeris namen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Moonlight
- Erledigt
-
-
-
Da sind ganz viele Vorschläge... Hättest du eigentlich selbst sehen können...
-
habe es schon gesehen aber fand es zu vernidlichte nahmen
-
Meine beiden großen Mädels heißen Toto und Schröder..gg..
In welche Richtung sollen die Namen denn gehen? Fantasy...oder was Asiatisches...oder was aus Märchen...
LG
darie -
ehr Asiatisches
1 nahmen haben wir schon der lautet Schibuna -
zeig doch mal Dein Meeri, vielleicht kommen dann spontane Ideen!
-
habe noch keine wolte sie erst holen nach den somer ferien den ich fahre weg un möchte die meeris 2 wochen aleine lassen
wir wolten uns ein rosseten und ein kurtzhaar merri holen^^ -
Rosseten zählen zu den Kurzhaarigen, du meintest sicher ein Glatthaar?! :wink:
Wo holst du denn deine Meeris?
Finde es auch leichter Namen zu finden wenn man die kleinen sieht, sorry das ich da keine große hilfe bin.
-
macht nix^^
ich hole sie aus dem fresnapf da wir dort gut die leuten kennen. -
Das habe ich befürchtet...
Mal abgesehen davon das du die Leute gut kennst, woher weist du wo die Meeris herkommen oder was die Eltern waren, wie die aussehen ob die gesund sind?
Wie werden denn die Meeris dort gehalten und gefüttert?(Da kann man ja eine Menge falsch machen und ich persönlich habe noch keinen Zooladen gesehen der "artgerecht" mit den Tieren umgeht)
-
Ich würd die Schweinchen auch besser aus dem Tierheim oder Notstation holen, da sitzen doch soviele ...
-
Sakura heißt "Kirschblüte" auf Japanisch.
Pushpa heißt "Blume" auf Sanskrit (Altindisch).
Hokulani heißt "Stern des Himmels" auf Hawaiisch.
Whetu heißt "Stern" auf Maorisch.
Aroha heißt "Liebe" auf Maorisch. (finde ich schön)
Esha heißt "Sehnsicht/Wunsch" auf Sanskrit.
Usha/Ushas heißt "Dämmerung" bzw. ist die Göttin der Dämmerung auf Sanskrit.Tolle Namen ne?
-
ja danke TeeEi
ich habe schon schlechte erfahrungen mit dem tierheim derbeimir ist.
habe auch schon überlegt aber ich weiß nie was mit dehnen pasirt ist. z.b. ausgesetzt, geschlagen oische storungender pfic -
Wenn kein "geprägtes" Meeri haben möchtest dann, hole dir doch welche von einem seriösen Züchter?!
Immer och besser als aus der Zoohandlung hinter der meist nur Massenvermehrer stecken die nicht auf Linie oder gar das wohl der Meeris achten... -
und wie komme ich zum züchter der in meien nähe ist?