Grad eben hab ich mein Lieblingsschwein Blacky tot aufgefunden ... die Süße hat nun im Alter von 7 Jahren ihren ewigen Frieden gefunden
-
-
-
Sie ist bestimmt ganz friedlich und zufrieden eingeschlafen. Komm gut über die Regenbogenbrücke Blacky
-
Good bye, kleine Blacky
-
Ja, ist sie ...
Sie war einfach alt - hat aber bis zum Schluß ihr Leben genossen und war nie ernsthaft krank (obwohl sie ein Satinschweinchen war, die ja sehr gefährdet sind in Bezug auf Osteodystrophie).
Ich bin froh, dass sie so alt geworden ist, muss nun nur schauen, wie es mit ihrem "Mann" Ratti weitergeht ... -
Oh care, das tut mir Leid .
Ich bin mir sicher, dass sie bei Dir ein tolles Leben hatte. Sie war aber nicht das blinde Schweinchen, oder?
Alles Gute kleine Blacky!
-
Nein, der Blinde ist Chip.
Ich muss nun blöderweise bis Sonntag beruflich nach München. Mein Sohn versorgt die Schweinchen in der Zwischenzeit - aber irgendwie bin ich froh, dass Blacky heute gegangen ist und nicht in den Tagen, wo ich weg bin ...
Bin nun am überlegen, was ich tue - nächste Woche hab ich ein paar Tage frei, vielleicht versuche ich doch, Ratti und Chip zu vergesellschaften. Die beiden sind ja nun auch schon sehr alt (Chip ist 7, Ratti ist - vielleicht klappt es ja doch mit den beiden. Es gab vor vielen Jahren schonmal einen Versuch, Ratti mit Chip und seinem damals noch lebenden Bruder Chap zusammenzuführen, der aber übel gescheitert ist. Damals sind beide Brüder auf Ratti losgegangen und haben ihn ganz schön gebissen - aber da waren sie halt alle noch jung und kleine Machos. Inzwischen sind sie sehr viel ruhiger und Chip ist wie gesagt blind.
Mal schaun, ich werds wohl versuchen und falls es schief geht, werd ich mich nach 'ner alten Frau für Ratti umschauen. -
-
Ja, das wär das Beste - aber sehr viel Hoffnung hab ich da nicht.
Ich halt Euch dann auf dem Laufenden, obs klappt - Dienstag werd ich das "Experiment" beginnen.
-
Alles Liebe für deinen weiteren Weg, Blacky!!
Und dir viel Erfolg bei deiner VG, Care.
-
Das tut mir sooo leid. *festdrück*
-
auch von mir mein Beileid
Komm gut über die Regenbogenbrücke Blacky, dann kannst du dem Gismo Gesellschaft leisten - er ist vor 3 Tagen bei meiner Mama über die Brücke marschiert, noch bevor er wieder einen neuen Begleiter bekommen hat (ist der alte Freund von meinem Ed gewesen ) -
von mir auch mein Beileid .
Es geht im bestimmt gut im Regenbogenland..Alles gute Blacky
-
Hallo Care,
mein Beileid!
Es ist so traurig wenn ein Schweinchen geht, und dann war es auch noch dein Lieblingsschwein - das tut besonders weh
Viel Kraft in dieser traurigen Zeit!
7 Jahre ist ein stolzes Alter finde ich, das zeigt das sie sich bei dir sauwohl fühlte
Blacky komm gut im Regenbogenland an und grüß mir meine Flecki schön!
Auch wir haben ein Satinschweinchen, ihr gehts zum Glück gut - aber ein Nichtsatinschweinchen, ein normales Kurzhaar ist an der Satinkrankheit gestorben. Komische Krankheit!
-
Hallo Care,
fühl dich gedrückt, das tut mir sooo leid für dich. Ich habe ja grade auch so Sorgen um mein Lieblingsschweinchen...
Berichtest du von der VG? Drücke die Daumen, dass es klappt!
Ricarda
-
Danke für Eure Anteilnahme - bin nun wieder zurück und hab den Tod meiner Süßen auch bissel verarbeiten können. Es tröstet mich schon sehr, dass sie vorher nicht leiden musste und einfach ruhig einschlafen konnte.
Ratti hat die einsamen Tage bisher auch gut verkraftet ...
Morgen muss ich nochmal arbeiten, dann hab ich 3 freie Tage. Werde gleich Dienstag mit der VG beginnen und berichte dann natürlich (aber nicht hier).
Bin gespannt wie es klappt - Ratti war der Chef bei den beiden und Chip war auch der Chef, als sein Bruder noch lebte.
Aber nun sind sie ja beide schon uralt und Chip ist blind - vielleicht macht sie das etwas ruhiger ...