Meerschweinchen Verhalten

Mal was Schönes

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr Lieben,


    manchmal, wenn ich Pearly und Becky aus dem Eigenbau nehme hab ich sie bei mir auf der Couch und auf meinen Schoß.
    Am Samstag hatte ich sie nun auch so bei mir.
    Diesmal war es allerding so, daß ich auf der Couch eine Freizeit-Samthose liegen hatte :) und meine Becky ist mir mal wieder ausgebüchst auf die Couch. Pearly natürlich hinterher. Ich hab sie gelassen und mir um die Hose keine Bedenken wegen Schmutz und dran rum knabbern oder so gemacht.
    Die beiden sind dann erstmal so über die Couch und dann war die Hose doch interesseant. Und haste nich gesehen verschwand erst Pearly in dem einen Hosenbein und Becky dann im anderen.
    Irgendwann trafen sie dann zusammen und sind in der Hose richtig rum getobt :lol: , auch rum gekullert. Und dann rein und raus usw. Bis sie schließlich müde wurden. Ganz zum Schluß haben sie sich dann somit in die Hose gekuschelt und genüßlich geschlafen. Seit dem wollen sie mehr wie einmal am Tag raus zu mir und haben mittlerweile täglich die Hose vereinnahmt. :lol:


    LG Milisi

  • :D
    Erinnert mich daran, wie meine 4 Ganoven beim Stall reinigen im Freilauf immer im Katzenrascheltunnel toben. Wie die Bekloppten rennen sie ihre Runden oder nehmen Richtungsänderungen vor, begegnen sich dann unverhofft und rasen wieder in die andere Richtung. Dieser Tunnel hat ja noch Seitenausgänge, so eine Art transparente Ärmel. Wenn ein Mädel mal so einen benutzen will, stellt sich der Bock zum Gucken auf das Ärmelende und verschließt so den Ausgang und keiner begreift, warum es nicht funktioniert :twisted:
    Aber kuscheliger ist eine Samthose allemal. :lol:

  • Hallo ihr Lieben,


    ja unser Kleinen können uns schon viel Freude machen :lol:


    Heute hat mir Pearly z.B. als sie satt war und bevor ich gehen wollte , ganz lang und vorsichtig die Hand abgeschleckert. Soooo süss. :)


    LG Milisi

  • Ochje wie goldog. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen neidisch. Aber der eine leckt mich acuh immer ab. Sogar im Gesicht. Wobei er ab und an in meinen Naseinring beißt und dran reißt.


    Kannst ja mal bei gelegenheit Bilder davon machen.


    lg

  • :P Wie süß, schade das man da nicht immer gleich Bilder machen kann, aber da du es so schön beschrieben hast, kann ich es mir bildlich gut vorstellen. Viel Spaß weiterhin mit deinen Süßen LG Simone :P

  • Ja diese kleinen Monster :wink: kann auch was Nettes von heute erzählen.
    meine Lilli ist heute morgen auch wie ne Wilde durch den Rascheltunnel gesaust rein, raus, rein raus, drei mal darum herum.
    Musste ihn richtig halten den die Rolle klappt immer so doof zusammen.
    Zum Schluss lag die Maus ganz fertig an einem Rolleneingang.
    Bin dann weg und als ich nach einer Weile das andere Meerli Milli suchte lag diese in der zusammengefallenen Rolle und schlief.
    Pa :o da kann man rufen wie man will. -Wie war ich gemeint :roll: - du kleiner Racker.
    Es ist schon schön mit den Meeris besonders wenn sie so zahm sind und einem vertrauen. :wink:
    LG

  • Hallo Kirstin,


    naja zahm sind sie nur zeitenweise. So ganz zahm lass ich sie auch nicht werden, weil sie mich dann wohl nur vermissen, wenn ich mal Arbeit bekomme.
    Sie fressen ja so schon manchmal nix, wenn ich weg bin, das wär dann nur noch doller.


    LG Milisi

  • Ich hab zwar meine Schweinchen erst einen Monat, aber wenn ich das so lese möchte ich sie auch auf`n Schoß nehmen, aber ich bin froh wenn ich sie überhaupt "gefangen" bekomme. Der Kleine (4Monate) lässt sich leicht raus nehmen, aber ich glaube er erstarrt dann. Ich hab gelesen das sie bei Gefahr erstarren und nix machen. Aber der Große zappelt wie verrückt und das kratzt dann auch schon mal an der Hand (hab schon einige Kratzer) ich habe nur die Befürchtung, dass je öfter ich sie rausnehme (um sie auf den Balkon zu bringen) sie umso weniger Vertrauen fassen.


    Ach ja, wenn jemand einen Tip ausser ABWARTEN für mich hat, wäre ich dankbar ...

  • Die Zeit des Abwartens kannst Du nutzen, indem Du sie unendlich viele Male am Tag mit ihren Namen ansprichst, dabei das jeweilige Tier anschaust. Die lernen sie durchaus zu verstehen, auch, wer wer ist.
    An Deiner Hand zu schnuppern ist für sie wie Zeitung lesen. Meine lieben es, wenn ich nach Knofel dufte :)
    Sowieso, Futter aus der Hand reichen.
    Die meisten werden es nie mögen, rausgenommen zu werden. Okay, zum TÜV geht es nicht anders. Vertrauensfördernd ist das für sie leider nicht.
    LG,
    Antje

  • Hallo,
    kann nur zustimmen.
    Immer ein wenig näher und ganz langsam, dann wird das mit der Zeit.
    Und mit Futter sind sie absolut bestechlich, die meisten besonders mit Gurke, Löwenzahn oder Haselnussblättern, looool.


    LG Milisi

  • @ devil1103:
    Hatte da gerade eine Idee, wie du sie tragen kanst: Kippe eine Box oder Ähnliches um, so das der Boden eine Seite bildet und lege ein Leckerlie, dass sie besonders mögen rein. Wenn sie (oder einer, wenn du zweimal gehst) drin sind kippst du den Behälter wieder und kannst sie zum Balkon tragen- da kippst du ihn wieder langsam und vorsichtig, bis sie raus gehen. Viola ! :)

Ähnliche Themen wie Mal was Schönes