Allgemeines

Wohin mit den Meeries ???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo , ich hab ein großes Problem , ich habe ca 20 Meerschweinchenbabys und weiß nicht mehr wohin damit . Ich habe nicht mehr so viel Platz um die Männchen von den Weibchen zu trennen. Ich komme aus dem Bereich 51515 bei Bergisch Gladbach und weiß nicht mehr weiter !!!
    Weiß jemand einen Rat ???

• Du MUSST die Böckchen SOFORT von den Weibchen trennen - scheiß auf den Platz.
    Und dann rufst Du die nächste Notstation, Tierheim oder ähnliches an und bittest um Hilfe.

Ich möcht jetzt besser nicht wissen, wie es zu ZWANZIG Babys kommen konnte, aber das musst Du sofort stoppen!

• Hi
    stell doch mal Fotos und eine Tierbeschreibung von deinen Meeris
    unter sonstiges Meerschweinchen Vermittlungen ein
    vielleicht hat ja jemand Interesse.
    Vergiss nicht beim Titel dein Wohnort mit PLZ.
    Viel Glück

• Wenn sie jetzt schon keinen Platz hat für die ganzen Tiere, dauert eine Vermittlung über das Forum viel zu lange! Da kann man dann ziemlich sicher sein, dass man schwangere Tiere bekommt ...

Die Trennung muss sofort erfolgen, um noch mehr Nachwuchs zu verhindern.
    Notfalls müssen eben provisorische Bodengehege aufgestellt werden, aber zusammen lassen kann und darf man die Tiere auf keinen Fall mehr.

• Vor allem würd ich die Tiere, die du behalten willst, mal langsam kastrieren lassen, sollten es (u.a.) Böckchen sein!

Ich check echt nicht, wie man es so weit kommen lassen kann, dass einem scheinbar schon die Wohnung aus allen Nähten platzt :roll:

• Und das merkst du jetzt erst, dass du keinen Platz hast ???
    Das weiss man doch vorher
    Wieso sind die Böcke nicht kastriert???
    Ich hoffe für dich, dass du uns nur veräppeln willst, weiss nicht, ob ich das glauben soll ....

Falls es wirklich so ist, in Köln sind mehrere Notstationen, die können dir vielleicht helfen

http://www.notmeerschweinchen-koeln.de/

http://maikeskleintierhilfe.oy…/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

http://www.meerschweinchen-porz.de/

• @netbiene...das waren auch so meine Gedanken..ich hab bezweifelt, ob ich das ernstnehmen soll.

Ich schreib da auch nix zu, das ist in diesem Fall wirklich verschwendete Mühe..wer so blöd ist, der kapiert auch einfache Antworten nicht.

LG
    darie

• es ist echt unglaublich, wie wenig sich manche über ihre Tiere informieren... genauso beim bruder meines freundes: die haben auch in kürzester Zeit aus 2 Meeris 9 gemacht und sich gewundert woher die Babies auf einmal alle kommen :roll::roll::roll:

• Ich kann mir schon vorstellen das der Beitrag echt ist.
    Jedenfalls sollte man immer davon ausgehen.
    Aussderdem steht im Profil auch die E-Mail Adresse.

Das sie sich nicht meldet liegt vielleicht daran das sie Berufstätig ist ;)

Ich hoffe jedenfalls das sie sich den Rat annehmen wird und uns auf dem laufenden hällt.

• Sowas passiert als Anfänger schneller als man denkt.

Man weiß ja nicht wie dazu kam. Vielleicht hat sie schon ein schwangeres Merli aus der Zoohandlung bekommen, und einem TA geglaubt der meint bis 3 Monate besteht keine Gefahr, und zack Nachwuchs plus Mutter schwanger. hatten wir alles schon hier.

@Franky:

Wende dich an die oben geposteten Notstationen. Die können dir einen Teil des Nachwuchses abnehmen. Trenn sie bitte nach Geschlechter, sonst hast du bald 40 Meerschweine. meerschweine sind frühreif, können also sehr früh schon Nachwuchs bekommen.

Trenn sie nach Geschlechter. Als übergang kannst du ja eine einfache umrandung aufstellen und eine Wachstischdecke drunter legen.

MfG
    Marbo

• Ich glaube auch dass das echt ist.

Ich habe leider auch schon die dollsten Dinger gehört.

Einmal z.B. war ich Heu kaufen, an der Bushaltestelle stand ich mit den Heutüten rum und da kam dann eine Frau, und fragte ob ich Meerschweinchen hätte. Und dann erzählte sie da solle ich mal gut bei aufpassen, sie hatte auch mal 2 und hatte dann ganz plötzlich Nachwuchs..(nun ja..dann muss man halt mal auf die Geschlechter achten :roll: ) ich hab ihr dann erzählt dass ich nur Böckchen habe und falls man Weibchen und Männchen zusammen hält muss man den Bock eben kastrieren lassen, sie hat dann etwas blöd drein geschaut und nix mehr gesagt. (Und das war eine erwachsene Frau, die eigentlich wissen muss was passiert wenn Männlein und Weiblein zusammen sind)

@ Franky: Tu bitte das was dir hier geraten wurde. Und schreib doch eventuell mal ne Rückmeldung.

• Sorry – aber wer dazu imstande ist, zu lesen und schreiben und mit dem Internet umzugehen, der kann sich auch erstmal einige Pappkartons aus nem Discounter holen und die Tiere darin getrennt halten...
    Dafür braucht man auch nicht unbedingt mehr Platz...Hauptsache trennen.

Von daher glaub ich halt an einen Fake...ist mein persönliches Bauchgefühl.

Hätte dort gestanden, dass die Tiere getrennt sind, er oder sie aber nicht weiß wohin damit, dann wärs für mich glaubhafter..aber so nicht.

(Ich hab nämlich auch in Foren schon die dollsten Dinger mit Fakes erlebt...dagegen wäre dies oberharmlos ;-) )
    Na, wie auch immer....Tips genug sind ja vorhanden ;-)

LG
    darie