Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe eine dringende Frage:
Ich muss leider meine beiden Böckchen Starsky und Hutsh trennen, da sie sich nicht verstehen.
Ich habe schon mehrfach versucht sie wieder zusammen zu führen, leider immer ohne Erfolg.
Nun möchte ich 2 Gruppen bilden, jeweils ein Böckchen in eine und möchte dann für jeden noch ein Weibchen dazu holen.
Ich hatte die beiden Rabauken damals aus einer größeren Gruppe Schweinchen geholt und sie machten dort auch den Anschein, dass sie sich gut vertragen. Das hatte der Verkäufer mir damals auch so bestätigt (ich hatte ihn direkt gefragt, welche sich gut verstehen und welche vetl. nicht.) Dem war dann aber dann zu Hause nicht so. Der eine hat den anderen immer attakiert, ihn nicht mehr fressen lassen usw. Zahlreiche VG Versuche sind leider immer wieder gescheitert, es wurde einfach nicht besser.
Ich möchte die beiden aber nicht länger getrennt und jeden für sich alleine halten und ihnen deshalb jeder ein Weibchen holen.
Kann man das so ohne weiteres machen, oder würden sie sich untereinander auch nicht verstehen? Ich habe hier im Forum aber schon mehrfach gelesen, dass Pärchen Haltung meist besser klappt als reine Böckchen Haltung.
Ich möchte es einfach nicht noch einmal riskieren, dass die sich untereinander dann wieder nicht verstehen...
Habt ihr Ratschläge für mich?
Honey82