Halli Hallo,
ich habe eine Frage... dürfen Meerlies das Grüne von der Melone also die Schale????????
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Melonenschale????
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Nein, ich denke nicht das sie es dürfen.
-
Hallo,
wenn sie gut abgewachsen ist (und natürlich am besten Bio) dürfen sie sie bekommen. Meine mögen die Schale sogar lieber als das Fruchtfleisch.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich verfütter auch die Schale.
immer gut abschrubben wegen der Pestizide -
Ich gebe auch immer Melonenschale, wenn ich mal Melone hatte.
Schrubbe sie gut ab mit ner Bürste und dann gehts rein ins Schweinchengehege. -
Ich lass immer etwas Fruchtfleisch an der Schale, dann freuen sich meine Nasen und man hört ein 4-faches zufriedenes Schmatzschlabbern aus dem Gehege
LG
darie -
Unsere Damen lieeeeeben Melone inklusive Schale, aber nur die Wassermelone. Das ist ein echtes Highlight!
Die Jungs hingegen schnuppern nicht mal dran, die Melone wird ignoriert -
vielen Dank für die schnellen Antworten, mein Dicker hat sie mi nämlich beim Füttern aus der Hand gerissen eigentlich wollte ich nur das Frchtfleisch geben, aber jetzt darf er sie haben... man was der wohl denkt erst wegnehmen und dann doch haben dürfen... tzzz!
-
Lasse auch immer etwas Fruschtfleisch dran. Einmal gab es einen Streifen komplett, also mit komplettem Fruchtfleisch.
Schweinchen waren begeistert, sahen dann aber aus wie ... hm...naja, ohne Worte
-
yo, danach sehen sie aus wie Vampire, vor allem weisse Schweinchen
-
also wassermelone soll man ja nicht so oft füttern, gilt das auch für die schale?
-
die fressen echt die harte grüne schale?
-
Ich habe vorgestern meinen beiden auch mal ein kleines Stückchen Honigmelone gegeben mit Schale.Am nächsten morgen war alles komplett weg.Scheinen begeistert davon gewesen zu sein.
-
-
darf man da auch nur wenig geben so wie beim fruchtfleisch - wie dana schon fragte!?