Meerschweinchen Haltung
Welches Streu benutzt ihr?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich knüll halt den leeren Tütenteil zusammen, dass etwas zu ist. Denk nicht, dass man das luftdicht verschließen muss - kann ja weder austrocknen noch Geschmack/Duft verlieren...
-
Ich hab das Streu in der Abstellkammer stehen, und hab dafür extra so eine große Schüssel/Wanne, da kommt dann etwas Streu rein und dann bring ich es zum EB, dann muss man nicht immer so ein riesen Paket rumschleppen, wäre doch viel zu anstrengend
-
Im Moment benutze ich das Allspan-Streu von Vitakraft. Davor hatte ich auch mal andere Sorten ausprobiert, aber die waren m.E. zu staubig und zu hart, in einer Sorte hatte ich sogar regelmäßig Styroporteile im Streu!
Hanfstreu habe ich auch mal ausprobiert, fand aber, dass das schnell roch.Kennt jemand das Vitakraft Überstreu (Waldboden, o.ä.?)? Macht das Sinn, so etwas zu kaufen???
LG Miriam
-
Zitat von Miriam
Im Moment benutze ich das Allspan-Streu von Vitakraft.
Hmm hast du dich vertippt, oder? Weill Allspan hat nix mit Vitakraft zu tun. :wink:
Ich hatte schon mal das Waldboden und das Kräuter Überstreu von Vitakraft, ist ganz nett, so mal als Abwechslung. Da sind auch so Rinden Stückchen drin, die die Schweinchen fressen können. :wink:
-
wollte nur schnell loswerden dass das pressstroh vom fressnapf von dem ich zuerst nicht sehr begeistert war, total eingeschlagen hat. seit meine fellflitzer draußen sind (EB) lieben sie es sich darin zu vergraben! und dadurch es so wellig ist vom pressen können sie supergut wühlen :wink:
-
was haltet ihr von Buchenholzspänen?
Hab heute beim Fressnapf welche gesehen.Grüße