Meerschweinchen Haltung

Welches Streu benutzt ihr?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• habe heute das pressstroh vom fressnapf probiert - bin ehrlich gesagt nicht sehr begeistert davon :(
    es ist so zusammengepresst dass es eigentlich nicht mehr angenehm weich ist sondern etwas spitz und kantig!
    zur not geht es aber ich hols wieder öffter beim bauern!
    gibt es denn niergends ungepresstes (zusammengepresstes) stroh? ausserdem staubt das stroh total! naja nicht die beste wahl aber für ab uns zu tut´s schon :?

wo kauft ihr euer stroh und ist das auch so stark zusammengepresst?

• Ich denke auch das es kein Bioaktiv ist.Denn bei meimen letzten beim Pferdefuttershop bestelltem stand auch Bioaktiv drauf.
    Aber das ist nicht schlimm da ich ja von Bibo Natur dieses zusatzeinstreu habe was ja auch Fliegen und Geruch verhindert.Und wenn mein jetziges Tierwohl super alle ist bestelle ich das mit Enzym nach zum drunterstreuen.

• Zitat von meerli mami :-)

sagt mir jetzt nix - gibts den nur in deutschland?

Dehner gibts auch in Österreich. Das ist ein Gartencenter.

Ich kaufe das sogar immer in Österreich :lol: (wir wohnen direkt an der Grenze)

• echt? achso - muss mich mal erkundigen!

hab gestern meine schweinis dann noch beobachtet und sie fanken das stroh glaub ich gar nicht sooo schlecht :D sie haben sich reinvergraben dadurch es so wellig durch das pressen geworden ist, ging das supergut!
    sie hatten spaß damit :wink:

• Hallo,
    also ich kaufe Stroh und Heu immer beim Bauern in der Nähe. Da zahle ich für den Sack (120Liter) 2 Euro. Ich bringe immer einen leeren Müllsack mit und die machen ihn dann voll :) Das sind dann auch nicht nur so kurze Fusseln, wie bei dem aus den Tiercentern.

• Ich tanze total aus der Reihe :lol:

meine Balkonschweinis haben einen scchmalen Streifen Hanfstreu ( wird im Winter mit Stroh "aufgeschüttet". Einen Streigen Sandbahn (kommt im Winter ebenfalls Stroh drauf) und eines Streifen Kies.

Eventeull tausche ich die Hanfstreu noch gegen Leinenstoh, mal schauen.

• Zitat von Silina90

hi,
    kann mir echt keiner was zu der seite sagen?

http://www.cavialand.de

Nee, sorry, hab da noch nie was bestellt.

Ich bestelle, wenn ich Semesterferien habe beim Pferdefuttershop Allspan bioaktiv. Das reicht dann meist für die Vorlesungszeit und dann wird wieder neu bestellt. ;-) (Damit ich auch zuhause bin, wenn es ankommt)
    Ich finde es toll und ärger mich immer, wenn es alle geht und ich noch kein neues habe und übergansweise das vom DM benutzen muss. Danach kann ich dann immer erstmal Staub wischen und die letzten Male war es total komisch krümelig.
    Außerdem erspar ich mir dann die Schlepperei. Der nette Paketbote bringt mir den riesen Sack immer in den zweiten Stock und sagt dann immer so sachen wie "Heute mal wieder ein ganz kleines Päckchen!" XD
    Ich muss ihm beim nächsten Mal ne Mercie-Schokolade schenken!^^

• Ich habe selbst auch noch nicht bei Cavialand bestellt, aber schon öfter davon gelesen.

Kannst du wohl unbesorgt bestellen, ist ein ganz normaler Shop.

Ich bestelle meistens bei stroeh.de oder zooplus.de, früher habe ich auch beim Pferdefuttershop bestellt, da hatte ich aber mal Probleme mit dem Pferdefutter, daher bestelle ich dort nicht mehr.

Am besten, du vergleichst die Preise von dem, was du bestellen willst inkl. Portokosten, da gibt es ziemliche Unterschiede, welcher billiger ist, kommt darauf an, wieveil man insgesamt bestellt.

Bei zooplus hat man ab 19 Euro keine Portokosten.