Allspan hole ich bei uns um die Ecke kostet 7€ der Sack(originalgröße) hatte mal auf der Homepage von Allspan nach einem Händler in meiner Gegend gefragt.
Meerschweinchen Haltung
Welches Streu benutzt ihr?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
danke für deien antwort^^
-
Ja, die liefern das nach Hause.
Mit DPD.
-
was ist DPD
-
-
aso
ist da die seite den noch aktoel was Xana geschrieen hat? -
Die Seite von mir ist aktuell, dort habe ich nur nach einem Händler in meiner Nähe gesucht, um mir das Allspan persönlich abholen/kaufen zu können. Die liefern nicht.
Wenn du es geliefert haben möchtest, musst du beim Pferdefuttershop bestellen. -
Naja. Der will ja Versandkosten.
(also der Pfferdefutterdings)Allspan hat mir auf Nachfrage den
allspan-onlineshop.de
genannt. Das ist wohl ihr Vertriebspartner für den deutschen Markt.
Und wenn ich da so gucke, kommt das im Endeffekt billiger.
Versand schon inklusive, und per Kurierdienst.
Ich habe gerade mal mit der Firma telefoniert.Die haben auch Hanf, was ich ganz gerne für meine chinchillas nehme.
Und vor allem: Die legen Wert darauf, das alles absolut entstaubt ist.
War ein sehr netter Kontakt.[/code] -
Danke für eure antworten ihr habt mir sehr geholfen
-
Also ich benutze pelletiertes,gepresstes Stroh.Es nimmt mehr auf und ist geruchsneutral.Echt super Man muss es auch nicht so oft wechseln.
-
Und ? Kommen die damit klar ? Ich mein, weil das ja dann so ein lockerer Untergrund ist. Also ich hatte das auch mal getestet, aber meine haben sich da nicht so wohlgefühlt. War sichtbar anstrengend für die kleinen.
Mir gefällt dabei auch nicht, daß das Zeug zu Brösel zerfällt. -
ich schwöre auf das Allspan Bioaktiv! Kaum Staub, kaum Geruch und sehr effektiv.
-
also ich verwende noch immer als erste einlage zeitungspapier dann überdecken mit sägespähne und dann eine dicke schicht stroh. funktioniert sehr gut!
frage: wo habt ihr euer stroh immer her - bekommen meins meistens vom bauern aber wenn ich dann mit der aussenhaltung beginne werde ich mir auch mal eines kaufen....
-
Also drinnen Streue ich ca 2 cm hoch Multifit Kleintierstreu ein (staubt nicht und ässt sich gut "kleinbröseln" und ist weich). Darüber dann auf 50% der Fläche Stroh, auf 25% Überstreu waldboden von Vitakraft und auf 25% bleibts bei der normalen Einstreu.
Im Stall vom Außengehege kommt da immer noch eine 3cm dicke Strohpelletschicht drunter.
Wir haben vom Futterhaus (da kaufen wir meistens) einen 20l Sack von so nem anderen Einstreu geschenkt bekommen. Muss ich aber noch mal zu Hause gucken was das ist, da fällt mir der Name grade nicht ein.
Das gefällt den Schweinchen richtig gut und sie legen sich super gerne drauf. Und das nicht nur unter Unterständen.Viele Grüße,
Wutzenfan -
Momentan habe ich das Tierwohl Super und bin sehr zufrieden damit. Das kann man so gut aus der Tüte bekommen. Bei den anderen habe ich immer ewig kramen müssen.