Ich frage mich welches Streu ihr benutzt in euerm Käfig?
Meerschweinchen Haltung
Welches Streu benutzt ihr?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo Moonlight
Also wir benutzen in der Regel ganz 'normales' Streu, also ohne Duft oder so. Momentan haben wir welches von Chipsi.
Zusätzlich benutzen wir auch oft Deckheu (nennt man das so), oder wenn nicht drücken wr das Streu gut fest, denn es ist für Schweinchenfüße nicht gut, wenn der Untergrund zu weich ist.
Hoffe ich konnte helfen -
solte man nicht stro benutzen?
-
Hallo Moonlight.
Ich habe super Erfahrung mit Tierwohl Super und Allspan Bioaktiv gemacht. Unten habe ich eine Schicht Tierwohl, darüber streu ich Allspan ein. Keinerlei Geruch oder Nässe (und das bei Innenhaltung).
LG Mell -
Meinst du jetzt das zum Decken oder Insgesamt?
Also das zum Decken, wir haben davon gerade leider nichts da, erinnert mich immer an Heu, aber die Schweinchen fressen das halt nicht wirklich. -
Wie Teuer ist das und woher bekomme ich es?
Und wie fliegt es in der luft herum?
Und wie hoch streuht ihr ein? -
Hi!
Also ich hatte früher diese Pellets.. da hat mein TA aber mit mir gemeckert und mir "befohlen" stroh zu nehmen. Nun ist mein Käfig knapp 2,5cm² groß und ich finde es mit gehäxeltem Stroh einfach super. Die drei bauen sich ihre Hölen und Pfade und liegen gerne in ihren "Kuhlen". Ich kann es nur empfehlen und wer keinen Bauern um die Ecke hat von dem er Stroh beziehen kann (so wie ich, so lang meine Freundin im KH ist) kann es auch recht kostengünstig kaufen! Es hält schön warm, fliegt nicht arg durch die Luft- nur staubt es etwas beim einfüllen;) Und ich streue es meistens so um die 2-3cm dick ein! -
wie ist die geruchselastung?
-
Also ich bin da sehr unempfindlich^^ Aber mein Mann ist hochgradiger Allergiker und Asthmatiker- er meint aber das es kaum riecht und es nur beim Einfüllen in den Käfig sehr staubt!! Aber danach einmal kräftig gelüftet und gesaugt is alles prima- ich habe keine Sorgen damit und mein Mann auch nicht. Und die stehen bei uns im Arbeitszimmer und da halten wir uns beide auch viel auf- von daher. Ich mache aber auch den Käfig alle drei bis vier Tage sauber
-
meien Freundin ist auch starg erlägikerin daher möchte ich auch viel darüerwissen denn der käfig solte im schlafzimmer stehe da dort sie sicher fon unserem hund sind
-
Ich benutze Allspan, das ist so gut wie staubfrei. :wink:
-
ich benutze auch allspan, darunter holzpeletts
-
kann man es per haus schiken lassen?
undhabt ihr eien seite wo man es estellen kann? -
Ich bestell es immer bei http://www.pferdefuttershop.de
-
lefern sie nach hause?