Meerschweinchen Vergesellschaftung

Das neue Meerli ist da!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ich würde dir auch raten ruhig zu bleiben und dir keine Sorgen zu machen :wink: wie jeder Bestätigt hat läuft es doch bis jetzt ganz gut.
    Oje wie spät es schon ist :?
    Wünsch dir noch weiterhin viel Glück
    ( auch wenn ich mir sicher bin das alles glatt geht)

• Meine Mädels hatten damals das Böckchen stundenlang weg gejagt, bzw. sind weg gerannt. I-wann hat er sich resigniert in eine Ecke gelegt und traurig geguckt. Daraufhin ist Chefin Rahel zu ihm hin und hat ihn zum Spielen aufgefordert:)
    Wir Menschen brauchen ja auch länger beim Kennenlernen;)

• Also nur Gezeter und Gejage. Die Mädels fangen besonders an zu zetern, wenn sie seine Gegenwart merkt, aber sie sind eigentlich gar nicht mehr aggressiv zu einander (also die Mädels). Er wird weggejagt... Hmm bzw. die Mädels waren auch mal relativ nah an ihm ran, bisschen gezetert und Heu dabei gefressen. Er lag in einer Ecke und rührte sich nicht. Ich glaube, irgendwann rannte er dann wieder los.

• Eben war das Böckchen in einem Kartonversteck (mit vier Eingängen). Mango steckte ihren Kopf rein, dann bewegten sich beide eine Minute gar nicht (zumindest was ich so von außen mitkriege). Spielen sie jetzt "sich im Dunkel anglotzen?"

*Hoffnung auf bessere Zeiten mach*

• Na, bei Deiner VG ist wenigstens was los...als ich meinen Kastraten zu den Mädels gesetzt hatte, sah man nur noch Herzchen aufsteigen...total langweilig..gg..

Die 3 hatten sich gesehen und gefunden :-)

Das wird bei Deinen auch noch, dauert vielleicht ein paar Tage, aber sie beißen sich ja nicht, sondern klären halt noch die Rangordnung...
    Und das grad mit dem Karton - da waren wohl beide erschrocken, den anderen zu sehen....dann verfallen die Meeries gerne mal in eine Starre.

LG
    darie

• ach mach dir da mal keine sorgen das hört sich alles ganz normal an! meine martha hat sich auf henry gestürzt wie ein hungriger tiger und raste mit dem maul voll fell durchs gehege, nach dem motto "lass den nur kommen, ich mach den kalt!" hat gut 2-3 wochen gedauert, bis sich alles richtig beruhigt hatte, das wird bei dir sicher schneller gehen!

• Die Vergesellschaftung sieht gut aus, das Böckchen traut sich jetzt mehr. Maracuja jagt ihn noch ein bisschen, aber ohne Hektik. Und das Böckchen lässt sich auch nicht gleich jagen, sondern bleibt erstmal stehen und bietet Paroli. Ich habe eben auch gesehen, wie sie beide unter der Hängematte waren. Das Böckchen hat bisschen Heu gefressen, Maracuja lag 10cm ganz entspannt neben ihm. So ging's etwa 4 Minuten, bis Maracuja wieder aufstand und das Böckchen anzeterte, aber nicht sehr laut.

Allerdings... Ich habe was entdeckt, vielleicht ist es ein Abszess oder Lippengrind :'( Erst habe ich gesehen, dass Mangos linke Backe irgendwie größer war als die rechte. Ich habe sie dann hochgenommen und mir genau angeguckt. Neben ihrer rechten Oberlippe ist etwas, fühlt sich hart an. Manno............................... :cry:

• Sooo, hiermit erkläre ich die Vergesellschaftung bei mir für erfolgreich abgeschlossen

*\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/*

Die drei waren schon gestern ein Herz und eine Seele <3 Und eben war ich bei Tierärztin, weil Mango ja so ne dicke Backe hat. Sie hat zum Glück nur eine ganz schöne Bisswunde. Die Ärztin hat mir eine Salbe zu drauf tragen gegeben. Jetzt kann ich mich endlich mal entspannen :D *tief durchatme*

• Freut mich für dich, ich weiß manchmal würde man am liebsten eingreifen, aber die schaffen das schon zu 95 % gehen Vergesellschaftungen gut aus! Unsere Rübe haben wir vom Tierheim geholt, sie war 2 jahre lang bei einer Familie in "Einzelhaft" und die haben sich am Anfang richtig gefetzt untereinander sie wollte sich einfach nicht unterordnen!? Selbst blutige Göschle mussten wir hinnehmen, aber nach 2-3 Tagen war es ausgestanden, sie hatten auchgenügend Platz um sich aus dem Wege zu gehen... Jedenfalls sind sie jetzt schon über ein jahr zusammen und es funktioniert. :wink:
    Marion