Meerschweinchen Vergesellschaftung

hilfffeeee bissstellen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn Du Dir von jemandem beim Fotografieren helfen lässt. Einer hält das Schwein und macht möglichst noch die Haare an der Stelle bissel beiseite und der andere fotografiert.
    SO kann man jedenfalls nix erkennen, außer dass die Stelle schon recht übel aussieht.

Woher hast Du denn das Mittel gegen Milben, was Du draufgeträufelt hast?

• ich habe das vom TA bekommen
    weil mein anderes meerli hat auch mal so schlimme wunden gehabt und ich hab dieses mittel gegen milben drauf und es hat geholfen. ich hoffe es schlägt genau so gut an wie bei meiner anderen die beiden liegen mir echt am herz. :( :(

• ALso das sind bestimmt keine milben... meine meerschweinchen hatten jetzt so oft milben und das sah nie so aus. es hat nie so geblutet. vorallem sind die haare nur auf so einer kleinen stelle weg. und bei meinen meeris fallen sie überall aus.. und dann kann dass nicht so extrem sein dass die sich aufkratzen wenn nur so ne kleine kahle stelle ist. das heißt es ist noch nicht lange mit dem haarausfall (wenn sie überhaupt welche hat) Ich würde sagen es ist Pilz.. pilz oder wie der arzt gesagt hat bisswunden. was anderes kann ich mir nicht denken.