hallo
ich habe 2 meeris namens lilli und nele. die nele ist mein sorgenkind denn sie hat bissstellen vermute ich denn milben hat sie keine. diese bissstellen schauen richtig schlimm aus mit krinden und die kratzt sie sich immer wieder auf ich weiss langsam nicht mehr weiter ich hab sie schon mit einem mittel eingerieben doch das ist auch nicht das richtige ich weiss bald nicht mehr weiter und ich habe die vermutung das meine süsen sich gegenseitig beißen
Meerschweinchen Vergesellschaftung
hilfffeeee bissstellen
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
stell doch mal bilder von den wunden rein, vielleicht kann dir dann jemand sagen, was es sein könnte
-
wenn sie sich fotografieren lassen gern
-
-
es kann auch pilz sein, dass sieht genauso aus und sie kratzen sich daran weil es juckt. der tierarzt gibt dir dann ein passendes mittel dagegen. aufpassen, denn pilz geht auf menschen. immer die hände waschen nach kontakt mit dem meerie.
-
Hallo...warum warst Du nicht längst beim TA?
Es ist enormer Stress für die Meeries, wenn sie sich ständig kratzen müssen und es nicht besser wird.
Irgendwann ist es dann so schlimm, dass sie sich selbst aufgeben und nichts mehr fressen und was dann passiert kannst Du Dir sicher denken.Also nicht selbst mit irgendwelchen Mitteln experimentieren, sondern ab zum TA.
LG
darie -
ja weil ich schon bein TA war und der hat gesagt das des vermutlich bissstellen sind ich stell mal ein foto rein von der nele aber wie geht das fotoreinstellen eigentlich
-
Also, wenn mir ein TA mit dem Wort "vermutlich" kommt, kann ich davon ausgehen, dass er keine bis wenig Ahnung hat und ich gehe zu einem anderen, der Heimtiererfahrung hat.
Milben kann man erkennen und bei Verdacht auf Pilz hätte er Schüppchen abgekratzt und eine Pilzkultur angelegt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei normalen Bisstellen ständig gekratzt wird...ess ei denn, darauf haben sich Parasiten gebildet.
Benutz bitte die Suchfunktion hier, da gibts einige Threads, wo das Einstellen von Fotos erklärt wird.
darie
-
kannst du mir bitte sagen wie man ein bild einfügt weil ich möchte euch die stelle gerneinmal zeigen
-
-
ja aber wie komme ich da hin zu den dingern
-
Über die Suchfunktion, oben rechts.
-
ich kenn mich hier überhaupt nicht aus ich weiss nicht was ihr meint schade ich hätte es euch gerne gezeigt aber ich weiss ja nicht wie
-
Boah..
du kannst Bilder auf http://www.tinypic.com hochladen. Am besten 15"Screen auswählen.
Die Suchfunktion findest du (wie Nadine schon sagte) oben rechts. Da in dem Banner wo "Schweinchenwelt" drin steht. Da steht "Suche". Da kannst du z.B. "Foto hochladen" eingeben.
-
so ich habe hier mal ein bild von der süsen:
http://i40.tinypic.com/1r831x.jpg
ich habe sie heute mal mit dem mittel gegen milben betröpfelt aber ich weiss nicht ob es hilft
bei disem bild muss man genau hinschauen sonst erkennt man nichts die lässt sich sehr schlecht fotografieren :wink: :wink: :wink: