Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

hilfe :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Ecki!

Ist das Auge bläulich verfärbt? Und was ist genau dieser Faden? Ein Haar vielleicht? Oder doch Eiter?
    Ist es um das Auge herum verkrustet?

Ich würde es mit lauwarmen Wasser und einem nicht fusselnden Tuch abwaschen ;)

• Das Auge ist nicht bläulich verfärbt. Um das Auge herum ist es nicht verkrustet, es war nur wässrig, und vieleicht sogar ein ganz wenig eitrig. Es war so ein weisser Faden wie wir morens manchmal im Auge haben wenn wir aufstehen :? Es war sicher kein Haar, und wenn es richtig eitrig gewesen wäre wäre es doch eher gelblich gewesen?
    Im Moment hat das Baby das äuglein genz weini offen, aber man sieht dass es Schwierigkeiten hat es ganz zu öffnen.
    Abgewaschen habe ich es schon, und kontrolliere regelmässig, damit das Auge nicht ganz zuklebt oder sogar verkrustet!

LG Ecki

• Hey^^

habe jetzt mal das ganze Thema hier durchgelesen und ich muss mich den anderen anschließen:
    Du hast unser allen Respekt verdient, wie du dich um die Tierchen kümmerst und wie viel Liebe du darin steckst!!!

Und ich wollte zugleich fragen, wie es den Kleinen Mittlerweile geht ^^?

• Halloo!

Also der Mama geht es sehr gut, und den beiden kleinen die normal waren geht es auch super... sie tollen herum und sind fröhlich! Und sie rufen schon, wenn sie wissen dass es was zu futtern gibt...

Allerdings ist das ganz kleine Süsse, mein Baby eingeschläfert worden, weil es durch seinen Wachstum nicht merh in der Lage war richtig zu atmen und gleichzeitig zu fressen... Ihm fehlt ja Knochen, der Brustkorb war offen, somit war weder Herz noch Lunge gehalten, und weil es gewachsen ist, fiel ihm das Atmen so schwer dass es nicht auch noch fressen konnte. Es verschluckte sich dauernd... Ich wollte es nicht leiden sehen, es hatte 10 schöne Tage auf dieser Welt, und ist am 22ten morgens um 11uhr friedlich eingeschlafen, ohne Schmerzen zu kennen... (Sonntag abend hatte es angefangen mit den Problemen)

Es war ein Kampf den wir schlussendlich doch verloren haben, aber es musste nicht leiden!!!!

LG Ecki

• Och man :'(... Dann mein Beileid... Aber es ist schön zu wissen, dass die Kleine eine schöne Zeit bei DIR und nicht bei dieser komischen Familie hatte...

Aber es ist auch schön zu hören, dass es den anderen gut geht. ^^

Also kommen die Meeris jetzt wieder zu der Familie, oder hat sich wieder etwas getan?

• Mama und 1 Baby kommt zurück zu der Familie, und ein Baby kommt zu ner Freundin...
    Naja, bin nicht begeistert... Die Familie hat immer noch viel zu wenig Platz, und die Freundin hätte dann 4 Männchen in einem Käfig... So gross ist der nicht! Also muss da noch dran gearbeitet werden für mehr Platz für die Tierchen!!

Tut mir leid, dass ich nur schlechte Nachrichten habe :(

LG
    Ecki