Meerschweinchen Haltung

Flaschenhalter

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu,

ich habe seit ein paar Wochen einen EB und wollte fragen wie ich meine Trinkflasche befestigen kann. Zur Zeit habe ich einen Napf drinnen aber das gefällt mir durch die Verschmutzungen nicht. Ich würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt, ich könnte auch einen selberbauen allerdings kann ich leider nicht gut bohren.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

• Näpfe verschmutzen nicht so schnell, wenn man Steine aus dem Baumarkt holt (so graue oder rote Mauersteine) und da den Napf raufstellt.

Als Flaschenhalter kann man Fahrradflaschenhalter nehmen. Also die Dinger, die man ans Rad macht für die Trinkflaschen. Große Flaschen (600ml mein ich hat meine) passen da perfekt rein.

Ich biete meinen Schweinen beides an. Der Kastrat trinkt nur aus dem Napf, die anderen variieren.

Näpfe kann man besser reinigen und die trinkhaltung der Tiere ist natürlicher, deswegen würde ich nie drauf verzichten wollen.

• Huhu!

Ja auf der Seite bin ich auch schon. Habe sofort einen riesigen Merkzettel gemacht. Die Sachen dort sind einfach nur toll.
    Ich habe jetzt meine trinkflsche in die Heuraufe getan und dort hält es auch super. Also Problem gelöst bis vielleicht eine Bestellung bei Cavialand sein muss ;)

Liebe Grüße und Danke!