Meerschweinchen Haltung
Meerschweinchen tot, das andere alleine
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
ich hab auch so eine mutter und so einen vater. ich kann das verstehen ich bin auch erst 13 und warst du schon beim TA wennja was ist es denn :milben ein Pilz........ bei milben sterben deine meeris wenn du nicht mit ihnen zumTA gehst und wenn die krankheit schlimm ist mach das deinen eltern klar!!! ich weiss nicht was so ein meerschweinchen kostet aber was willst du lieber:ein totunglückliches meerschweinchen weil sein kollege gestorben ist oder zwei glückliche meeris?
Es ist doch besser Hausarest .....zu bekommen als ein totunglückliches meerschweinchen oder nicht?
sag deinen eltern wenn das meerschweinchen billig ist dass du es von deinem geld kaufst und dass du dich um sie kümmerst und dass du deiner mutter im haushalt hilfst wenn du eines bekommst
dann wird sie sich das noch mal überlegen
da bin ich mir sicher -
also ich muss mich da ganz klar Jacqueline anschliessen. ich finde auch das ist eine super idee! besser wäre du gibts es ganz ab. lass es in einer gruppe seiner artgenossen glücklich und in gesellschaft seinen lebensabend verbringen! du liebst es doch oder? dann kannst du ja sicher nachfühlen wie traurig dein kleines nun ist und auf deine hilfe angewiesen ist.
hast du nicht bekannte in deiner nähe die auch meerschweinchen haben und es nehmen könnten? dann könntest du es besuchen gehen wann immer du magst...
lg, und ich ich hoffe du machst das richtige zum wohle des tieres!
-
naja also mein meerschweinchen hat zu einem milben.. da war ich aber schon beim TA. zum anderen hat des noch i was an ihren eierstöcken. die sin angeschwollen oder so was.
naja mein vater hat gesagt ich solll erst mal warten bis die milben wieder weg sind dann kann man sichs mit nem mehrschweinchen überlegen.. aber milben sind erst in 3 wochen weg. wärs schlimm wenn ich trotzdem gleich eins kaufe? oder würde es dem anderen nur schaden... ich mein die milben von dem anderen werden gerade bearbeitet. des hat schon tropfen und so bekommen. wärs dann schlimm wenn ich ein neues dazu setzen würde?
-
naja soweit ich weis können milben von einen zum anderen gehen somit gesehen wäre es schon gut zu warten
-
ok.. aber des würde 3 wochen dauern...
-
achja und bei milden ganz wichtig die käfigreinigung und auch alles was im käfig drin ist
-
danke^^ aber daran kanns nicht liegen.. ich miste den käfig so gut wie jeden tag aus..
des häuschen wird auch immer wieder sauber gemacht also daran kanns net liegen. der tierarzt hat gesagt vom streu kanns kommen. aber ez benutz ich auch noch heu aber trotzdem...
-
ich meinte nicht das es vielleicht von unsauberkeit kommt sondern das wenn man ungeziefer hat den ganzen käfig samt inhalt gündlich reinigen soll und mit eine dafür vorgesehen mittel alle paar tage einsprühen soll weil sonst bekommt man die nisen nie mehr weg weil sie sich immer wieder fortpflanzen.
ich musste 4 wochen lang den ganzen käfig jeden zweiten tag total reinigen und einsprühen
-
ach du kacke.. ok dann mach ich mich denk ich mal an die arbeit..
-
ja wenn du altes heu hast solltest du das nicht mehr verwenden denn dann kommt das von dem heu ich hatte das gleiche spiel
-
-
ne ich hab eigentlich immer frisches stroh
der tierarzt sagt es kann vom streu kommen
nee die milben von meinem meerschweinchen sin glaub ich haarmilben.. aber ich bin mir net ganz sicher.