ein herzliches hallo!
seit kurzem haben meine meerschweinchen ein schönes freigehege - um die derzeitigen umstände zu sehen, kann man sich dieses video anschauen:
jetzt habe ich das problem, dass ich die kleinen meerschweinchen nicht im winter in dem zweistöckigen käfig einpferchen möchte. sonst standen sie im winter immer in dem besagten käfig im beheizten gartenhäuschen. dort gibt es leider keine möglichkeit einen auslauf herzurichten. jetzt frage ich mich, was ich tun kann.
ich denke nicht, dass ich sie wenn es zb schneit dort draußen lassen kann, oder? wenn ich dieses bild auf wikipedia sehe, wunder ich mich aber http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Maximilian11.jpg ....schließlich haben die meerschweinchen doch nackte füße, nicht so wie hasen, da mag das vielleicht gehen mit dem fell unter deren füßen?
ist es vielleicht möglich, falls sie einen beheizten ort (rotlichtlampe?) haben auch draußen herumlaufen können?
ich bin jedenfalls ratlos, vor allem wenn man sieht, mit welcher freude die den ganzen tag umherlaufen... ich danke euch sehr wenn ihr mir weiterhelfen könnt.