Meerschweinchen Futter / Ernährung

wo gemüse aufbewarn

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Im Gemüsefach in meinem Kühlschrank, wenn das voll ist, wird oben im Kühlschrank noch was dazwischengepackt und wenn da auch alles voll ist, wirds in der Küche auf der Arbeitsfläche gelagert. Letzteres kommt aber eher selten vor.

• Ich hab´s auch im Kühlschrank, Gemüsefach und - wenn wegen Überfüllung geschlossen - dann irgendwo im restlichen Kühlschrank verteilt.
    Ich lasse aber vor der Fütterung das geschnippelte Gemüse erst mal noch etwas stehen, damit es nicht mehr so kalt ist.

• Ja, vorm Füttern lass ichs auch immer noch eine Weile stehen, damits Zimmertemperatur bekommt. Mir liegt kaltes Zeug unangenehm im Magen, an den Zähnen ist es nicht toll und ich finde auch, dass es weniger Geschmack hat. Deswegen sollens meine Schweinchen auch nicht kalt essen müssen :)

• frisches Gemüse lagere ich auf einem Schrank auf der Kellertreppe, dort ist es kühl und dunkel ... aber nicht so kalt wie im Kühlschrank. Wenn ich das Gemüse dann mal angeschnitten habe, dann bewahre ich es im Gemüsefach auf. Obst habe ich in einer Obstschüssel in der Küche.
    Natürlich lasse ich das Gemüse auch mindestens eine halbe Stunde stehen, bis es die ungeduldien Meeris dann fressen dürfen.

• Ich lagere das Gemüse der Meeries hauptsächlich im Keller :wink:
    Also in unserem Keller haben wir noch einen Kühlschrank darein stopfen wir meißtens das Fleisch aber weil da immer noch genug Platz ist für das Futter der Wutzies (im gegensatz zum Kühlschrank in der Küche :roll: )
    lagere ich es dort.
    Ich lass es auch erst einmal stehen das es nicht mehr so kalt ist aber kaum sind 15 Minuten vorbei sind die Meeries schon sooo laut am qiecken das ich es ihnen gebe damit jeder zufrieden ist (nicht das die Nachbarn meckern) :lol: