Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Männchen oder Weibchen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ist dieses Meeri ein Böckchen oder ein Weibchen? Mein TA meinte es sei ein Weibchen aber ich weiß nicht genau ob mein anderes Weibchen jetzt schon wieder tragend ist, da sie wieder zugenommen hat und wieder leichte Kugeln auf den Seiten hat (ich hab sie davor schon schwanger von der Tierhandlung bekommen) :shock:
    http://s11.directupload.net/file/d/1817/y9lq7lkx_jpg.htm

Danke für die Antworten und hoffe das ihr schnell antwortet, da ich die Kleine dann aus dem Käfig nehm... (hoffe ja das ich mich täusche, kann jetzt auch nicht genau sagen ob ich mir das mit dem Bauch einbilde oder nicht, aber Vorsicht ist wohl besser als Nachsicht...)

• Mm, ich find, das ist auf dem Bild sehr schwer zu erkennen. Es ist zwar scharf, aber irgendwie finde ich es undefinierbar. Könnte aber durchaus ein Böckchen sein, wenn ich das Zipfelchen da oben so sehe... :?

Hast du vielleicht noch ein Bild; etwas näher dran?

• Ver***cht!! Und Filli ist wohl schon wieder tragend!!! :evil: =( Ich hab mich jetzt gewundert warum sie wieder leich biernig ausschaut... Vielen Dank an den Tierarzt und die Zoohandlung. Und mit meim Baby muss ich auch aufpassen. Snickers kommt sofort aus dem Käfig raus!

• verdammt!
    das ist echt pech...

dem tierarzt würd ich mal anrufen!!!

wieso sind tierärzte generell so inkompetent wenn es um meerchen geht? mein tierarzt konnte die schwangerschaft von meiner purmel nicht feststellen und hat mir auch lauter komische sachen geraten, von denen mir dann hier im forum wieder abgeraten wurde... :D
    die katze meiner freundin wurde kastriert als sie klein war und nun hat man leider feststellen müssen dass sie immernoch zeugunsfähig ist.
    es ist schon merkwürdig...

also da würd ich echt mal nachfragen wie er sich das so vorstellt auf dauer.

UND zum thema zoogeschäft könnte ich mich auch aufregen.. sowas darf man einfach nicht unterstützen! es gibt sooooviele nottiere- nicht nur meerchen.. nä mal gehst du viell doch besser ins tierheim oder suchst über anzeigen/foren..

• Hab ich auch vor ;) wobei ich froh bin Snickers zu haben weil "sie" ziemlich alt schon war als ich sie geholt hab und ich nicht wissen möchte was man mit einem Meeri passiert, dass sich nicht verkaufen lässt....

• Hallo,

Zitat von nepukatnetsa

wieso sind tierärzte generell so inkompetent wenn es um meerchen geht? mein tierarzt konnte die schwangerschaft von meiner purmel nicht feststellen und hat mir auch lauter komische sachen geraten, von denen mir dann hier im forum wieder abgeraten wurde... :D

Weil Heimtiere leider keine Pflicht im Veterinärstudium sind.

Liebe Grüße
    Nadine