OffTopic

Nicknamen, Usernamen & bedeutung.

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Naja, bei meinem muß ich etwas ausholen.

Früher- gaanz früher- wollte ich US- Teddies züchten und habe aus Jux und Dollerei beim MFD e.V. die Züchter-"prüfung" abgelegt. Dazu brauchte ich also auch einen Namen für meine Zucht.

"Honey"- weil ich die Teddies zuckersüß fand (und eigentlich auch noch finde)
    und
    "Bears"- naja, Teddy...Bear...

Meine HP heißt ja auch so und so habe ich einfach meinen Nick auch danach gewählt.
    Gezüchtet habe ich nie, bin eher auf der Notstations- Schiene gelandet und so findet immer mal wieder ein Schweinchen von dort den Weg zu den "Honigbären".

• Den Nick Destiny benutze ich schon seit ca. 10 Jahren, dazu inspiriert wurde ich von dem gleichnamigen Album der finnischen Band Stratovarius, dass ich damals gerade zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte...

In Wirklichkeit heiße ich Melanie, der Name ist griechischen Ursprungs und bedeutet "die Dunkle" oder "die Schwarze"...

• Ich benutze sogut wie Immer Steffi08 auch wenn der name "steffi" noch garnicht vergeben ist ;)
    Steffi = mein NAme
    08 = Tag meines Geburtstags (08.02)
    wenn steffi08 auch vergeben ist nenne ich mich Steffi0808 oder steffi080808
    und einmal heiße ich auch 80steffi08

• Was für ein lustiger Thread :lol: !

Beanie-Babies, das kann man auch in meiner Vorstellung lesen, kommt von den amerikanischen schlabberigen Stofftierchen, die wir in den USA für unsere damals 2 Jahre alte Tochter gekauft haben und die mit Bohnen gefüllt sind (deshalb sind sie so schlabberig).

Tja, und weil die Meeries auch Böhnchen machen, nennen wir sie immer Beanie-Babies :D .

• dann reihe ich mich mal in diesem alten thread ein:

ich hatte bisher immer mäuse und meine mama kommt aus thailand. als ich dann meine meerschweine bekam sagte meine mama trotzdem immer maus zu den meeris weil sie sich "meerschwein" irgendwie nicht behalten konnte Laughing
    und jetzt sagt sie immer die mischform: "meermaus"

lg

• Wirklich ein lustiger Thread. :D

Ich habe mich nach meiner Meerschweinchendame Rahel benannt, weil mein eigentlicher Name (Mona) schon vergeben war und ich mir nicht merken kann, wenn da noch Zahlen o.ä. dran hängen.

Mein eigentlicher Nick stieß in Tierschutzforen oftmals sauer auf, auch wenn er posuitiv gemeint ist, nur sehr rabiat klingt. Deshalb nutze ich diesen in Tierfroren nicht mehr.

Rahel ist ein biblischer Name, genau wie Lazarus. Rahel ist die Frau von Abram (später Abraham in der Bibel) und ich fand den Namen schon immer toll. :wink:

Nein, ich bin keine Christin und gehöre auch sonst keinem Glauben an, um dem mal vorweg zu greifen. :mrgreen:

Alles Liebe
    Mona

• Uhh ich erzähl auch mal :) Dieser verka**** Name begeleitet mich schon mein ganzes Leben. Nee, falsch, seit der 5. Klasse, denn da Geschah das Unglück ;) Wir mussten Lektüre lesen, DANKE Frau T. :-D Hatse toll gemacht, das Buch hieß "Insel der Delephinen" glaub ich von Scott O'Dell und die Protagonistin hieß Karana. Die Geschichte beruht auf einer wahren Geschichte und hat mich als kleines Kind so fasziniert, ich hab im Aufsatz sogar ne 1 geschrieben :D Ich liebte diesen Namen, er ist einfach so schön und als ich meine erste Wutz bekam, schlug ich sofort in dem Buch nach (Jahre später) und schwupps hieß meine erste Wutz Karana :) Ich bereue es, sie so genannt zu haben, ich nenne heute noch ausversehen meine Wutzen so (je nach Verpeiltheitsgrad ;) ) und ich würde so gern nochmal ne Wutz so benennen oder andere schöne Dinge in meinem Leben, mein Kind? Eigtl will ich keine Kinder :D aber wer weiß was die (ferne) Zukunft bringt. Aber dieser verka**** Name ist schon vergeben an meine tote Wutz Karana :evil: Deswegen hab ich ne kleine Wut auf diesen wunderschönen Namen xDDD :oops:

Genau das selbe mit meiner einen Wutz Maja...warum hab ich das getan? Eigtl wollte ich zu meiner Firmung den Namen in der Kombination des zweiten Namens meiner Oma (Emma oder Auguste) annehmen, ihr zuliebe eben, weil ich bereits den Namen der anderen Oma besitze und sie zutiefst traurig darüber ist. Aber was mach ich? Ich nenne meine Sau Maja :evil: grrrrrr

• Zitat von Natzekatze

Natze nennt mich mein Mann (früher mal Naddl, aber nach der vom Bohlen wollt ich dann nicht immer gefragt werden)
    Und Katze passt zu mir.

Eigentlich heisse ich Nadine

Wieviele Nadines gibts denn hier noch :lol:
    Ich hab "Naddl" noch nie gemocht.... Aber seit in der Grundschule mal einer so ein besch**** "Gedicht" über mich geschrieben hat, mit dem Spitznamen "Natzge", werd ich immer so genannt.... :cry: Immer auf die kleinen.... iiiich schweife ab.....

Als ich vor einigen Jahren angefangen habe, mich mit dem Internet zu beschäftigen, war ich nicht sehr einfallsreich und war immer mit dem Nick "sternchen" unterwegs.... war aber hier zB. nicht frei, und da hab ich einfach die schwäbische Version genommen: sternle

• Hmm.. bei meinem Nick könnte man ja meinen, dass ich Lukas Podolski meine.. dem ist aber nicht so ;)
    Ich nehme an, ihr kennt "Hallo Spencer"? Ich fand schon als kleiner Stöpsel Poldi einfach genial.. "Bruuaaah ich will dir fressen!" Außerdem war mein eigentlicher Spitzname (Raschi) schon irgendwie vergeben, naja macht auch nichts ;)
    Früher war ich mal unter dem Nick funkuchen zu finden.. herrjeh.. :D

LG