OffTopic

Nicknamen, Usernamen & bedeutung.

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Also mein Nick setzt sich wiefolgt zusammen:

Das ist Lilly

Sie war einer meiner derzeit 6 Nymphensittiche und eine ganz liebe Maus, ausserdem gefällt der Name "Lilly" mir.

Ich hieß eine zeitlang aber nur Oriana, bis mir Lilly-Oriana einfach besser gefiel :D

Oriana, weil: Ich jemanden kannte bzw. kenn, der damals Orion hieß und ich dann im Internet nach einer ähnlich weiblich klingenden Variante gesucht hab und dann auf Oriana gestoßen bin ;)

• Ich glaub ich hab hier den bescheuertsten Nickname :lol:

Ich heiße megamagda, weil wir früher mit unserer Clique immer irgendwelche Russinnen nachgemacht haben. Also haben immer versucht einen russischen Dialekt zu sprechen. Und dann haben mich eines tages meine freunde Magdalena Schlavinski genannt, weil sie der meinung waren, das mein dialekt sich eher wie der einer polin anhört. :roll:

Naja, dann haben wir noch ein bisschen an dem namen rumgealbert und dann bin ich zu megamagda gekommen... Das ist jetzt mein Standart Nick, weil ich mir nicht so gut nicknames merken kann.

Eigentlich heiße ich aber Madeleine und mittlerweile werde ich auch nur noch magda gerufen.. von meinen freunden... :roll::roll::roll:

• Ui, hier verstecken sich die ganzen Threads wo ich mitreden kann! :P

Civer benutze ich seit ca. 2001 als Nickname, warum weiß ich nicht mehr so recht. (hat jedenfalls nichts mit Kiffer oder Cifer Almasy aus Final Fantasy 8 zu tun.)

Seit 2003 habe ich das mit dem Civer dann in allen Foren/Communitys/MMORPS etc. gemacht, da der Name zu einer Art Mini-Marke geworden ist.

• Civer, das ist aber nett, dass du diesen Thread rausgekramt hast :lol:

Naja, mein Nick ist eben mein Name. Sehr einfallslos, ich weiß.

"Sophia" bedeutet "Weißheit". Glaube aber nicht, dass ich weise bin.
    Weise, hm, das sind doch Leute mit viel Erfahrung.

lg,
    Sophia

• tja mein name ist vielleicht ein bisschen kitschig - würd mich heute nimma so anmelden :oops: aber damals als ich mich angemeldet hab - hatte ich meine meeris noch nicht so lange und da war ich eben eine frischgebackene meerli mami :D und das woll ich natürlich zeigen :wink: naja jetzt heiß ich hald weiterhin so :wink:

• Hach, ich mag solche Threads. Interessant, wie eure Nicks zusammenkommen ^^
    Also ich habe unterschiedliche Nicks im Netz, aber welche, die immer und immer wieder verwendet werden, je nach dem, wo ich mich anmelde ^^

Also MelittaDilemma ist eigentlich ganz einfach entstanden.
    Es gibt einen Film namens "Verschwende deine Jugend" in dem die weibliche Hauptrolle (Jessica Schwarz ^^) Melitta Dilemma heißt. Sie spielt einen weißen E-bass und ist einfach nur unendlich cool ^^
    Der Film spielt in den frühen 80ern und dreht sich mit um meine Lieblingsmusik.
    So kam der Name zustande :)

Zu meinem richtigen Namen: Ich heiße Kim und der hat in verschiedenen Sprachen mehrere Bedeutungen. Zum einen (und ich finde es die schönste) bedeutet Kim "Anführerin der Kelten". Im Türkischen bedeutet Kim das Fragewort "WER", war in der Schule immer so ne Sache, wenn die türkischen Mitschüler immer "Kim?" fragten und ich mich umgedreht habe ^^
    Im serbischen und kroatischen bedeuten Kim "Kümmel" (Dabei mag ich nicht mal Kümmel.. :( )
    und im Vietnamesischen bedeutet Kim "Gold/kostbares Metall".

Mein Zweitname Anna wurde ja schon erläutert ^^ Und als gebranntes Kind habe ich auch noch einen dritten Namen, aber der bleibt unter Verschluss :D

Solltet ihr eigentlich anders heißen, wie ihr heute heißt? Aus mir sollte erst eine Patricia werden und dann eine Shirley (Schande, dass es der nicht geworden ist ^^)

Liebe Grüße :)

Achja, Ps: bei Ulfgar würde ich fast zu was Isländischem oder anders nordischem tendieren. ^^

• Zitat von MelittaDilemma

Solltet ihr eigentlich anders heißen, wie ihr heute heißt?

Da zwei Ärzte unabhängig voneinander meinten, ich würde ein junge werden, sollte ich Gerrit oder André heißen http://www.smilie-harvester.de

Als ich dann "rauskam" war die Überraschung groß, aber es war klar, dass ich Sarah heiße. Meine Mum sollte im Falle eines Jungen entscheiden und mein dad bei einem Mädchen. und der wollte schon als jugendlicher eine sarah :roll: Meine Ma hat dann nur die Lena drangehängt. Wäre es nach ihr gegangen, hieße ich jetzt Verena...

• Wenn ich ein Junge geworden wäre, hm, glaube Daniel oder David oder so...

Eigendlich wollte meine Mutter mich "Sophhie" nennen.
    Aber in der Gegend, wo wir damals wohnten, hätten die Leute immer so blöd betont... "Soffffie" oder so ähnlich.

Aber es ist egal, ich werde so oder so oft "Sophie" genannt :roll:

• Den Namen shoeya gibts schon mittlerweile seit 4 Jahren, eigentlicheine einfache Zusammenstellung meines allerersten Nicknamen, den ich mir mit 11 einfallen lassen musste, um mich auf einer Seite anmelden zu können. Mein Bruder war grad geboren und hatte da schon mehr Schuhe als ich 0 shoe und weil ich früher, als ich klein war, immer alles gemacht habe, was man mir gesagt hat( ohne drüber nachzudenken), kam ein ja dazu. Aber weil shoeja seltsam aussah in meinen Augen, hab ich es zu einem shoeya verarbeitet.
    Und eigentlich überall, wo es diesen Namen gibt, bin ich :)
    Müsst ich mal n Patent drauf anmelden was?
    Im echten Leben eiße ich Kerstin, weil das im Osten so ein gängiger Name war, wenn ich ein Junge geworden wäre, wäre ich ein Stefan geworden.
    Aber halb so wild, ich hab einfach einen Stefan geheiratet, so haben menie Eltern nun doch einen Stefan. Mein Bruder heißt nämlich Maximilian .. )

• In Motorrad- und Tierforen heiße ich überall Kat, is die Abkürzung der Abkürzung meines Namens :D , aber in den meisten Tierforen gibts den namen schon, deswegen hab ich das RR vorm Namen, das is die Abkürzung meines Hundes ( RR = Rhodesian Ridgeback) :)
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa und deswegen RRKat

• Freya, also eigentlich ganz einfach
    1. heißt mein Hund so
    2. heißt auch ein Nick bei einem Rollenspiel so
    3. find ich den Namen toll und auch die bedeutung
    "Freya (altgerm. Herrin; Freyja, Freia, Freja) ist der Name der germanischen Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit, des Frühling und des Glücks. Sie entsprach bei den Römern Venus, bei den Griechen Aphrodite. Von ihr ist der Wochentag Freitag abgeleitet. "

in RL heiß ich Nicole Maria Theresia
    Nicole, weil meine Mutter den Namen einfach schön fand und es ihn zur damaligen Zeit noch nicht so oft gab und Maria Theresia nach meinen beiden Omas...