OffTopic

Nicknamen, Usernamen & bedeutung.

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Nein du hast nichts überlesen :D
    Panagiota ist ein griechischer Name.(ich bin ja auch Griechin)
    Jeder Name im griechischem war einmal der Name eines Heiligen.
    Sie wurden Heilige weil sie für ihren Glauben gestorben sind.
    An dem Tag ihres todes haben die Menschen von heute die den gleichen Namen wie diese/r Heilige/n ihren Namenstag.
    (so ist es in userem Glauben,christlich orthodox)
    Mein Name Panagiota kommt aus dem griechischen und wird abgeleitet von Panagia auf deutsch ist das einer der vielen Namen für die heilige Maria,die Mutter Gottes.
    In Deutschland und Griechenland ist am 15 August Maria Himmelfahrt und so auch der Namenstag von denen die Panagiota,Panagiotis,Maria,Mario,Despina heißen.(Also auch von mir)
    So das war die etwas große Geschichte meines Namens :lol:

• Toll. Also bis du unsere Heile.
    Ein wirklich sehr schöne und auch ein seltener Name.
    Wen beschützt nun diese Heilige hat sie eine bestimmte Funktion?
    Mir ist auch nix besseres eingefallen, also hab ich auch meinen Vornamen genommen. :oops:

• Lol nun Funktion würde ich es nicht nennen :lol:
    Wie man ja so schön sagt beschützen die Heiligen alle Menschen dieser Welt :D
    Mein Name ist in Griechenland ziemlich verbreitet. In Deutschland können in manche kaum aussprechen aber das nehm ich niemandem übel, er ist ja nicht der einfachste. :wink:

• Find ich voll interessant! Ich guck gerade, was mein richtiger Name bedeutet...

Sarah = die Fürstin

Lena = die Strahlende, die Schönste

Dann bin ich die schönste/ strahlende Fürstin?! :lol:

• Dann will ich jetzt auch mal erzählen wie ich zu meinem Nickname gekommen bin. Mit "Hello Kitty" hat es auf jeden Fall nichts zu tun... ;) Also - als Kind hatte ich schon einmal 2 Meerschweinchen und seit Jahren wollte ich wieder welche haben. Mit einer Freundin habe ich dann vor einigen Jahren (ich glaube das ist inzwischen mindestens 5 Jahre her) überlegt, wie man die Meerschweinchen nennen könnte. Wir sind dann (wie auch immer, das weiß ich inzwischen wirklich nicht mehr) auf Emily und Kitty gekommen und aus Spaß habe ich sie dann Emily genannt und sie mich Kitty und so kam das auch, dass ich diesen Namen gewählt habe wenn ich mich irgendwo registriert habe. Da dieser Name aber gar nicht sooo selten genommen wird und er hier im Forum auch schon belegt war, habe ich einfach mein Geburtsjahr angehängt. ;)

Ich habe mal gesucht was mein richtiger Name (Nina) bedeutet:

bezieht sich im Russischen auf die heilige Nina; weibl. Form des griech.-assyr. Namens Nínos (Gründer der Stadt Ninive); Übersetzung aus der Quechua-Sprache: Feuer, Glut; arabisch: die Anmutige oder aus dem italienischen: die Reine.

• Mein doofer Name hat auch einen Hintergrund:

Gloomy -

bedeutet ja "düster". Da mein Freund und ich gernerell schon immer auf Metal/NuMetal/Crossover/Darkwave/Indipendence u.s.w. stehen bzw. diese Musikrichtung hören, passt das. Wenn wir in die Disko gehen erkennt man uns meistens schwer wieder, da wir uns eben der Musikrichtung nach kleiden. Wer keine Vorstellung davon hat, und wen es interessiert, siehe hier: http://www.matrix-bochum.de/htdocs/frameset.php ...
    Und naja, generell stehen wir nicht auf "Sunshine Lolipop" , sondern eben auf das Gegenteil. :)

Betty -

Kommt von Betty Boop, das war/ist ein Pinup-Comic Gril der 30ger Jahre.

Betty - ist aber auch der Name des Raumschiffes aus dem Fim "Alien die Wiedergeburt". Auch benannt nach der Comicfigur.
    Da ich ein sehr sehr großer "Alien" Fan bin ( und auch alles Sammelfiguren habe *stolzbin* ) fande ich den Namen auch passend, denn: Rypley ist mit diesem Schiff endlich wieder auf die Erde geflogen nach 4 Teilen Alien und ( im Film ) unendlich vielen Jahren.

No1: Weils cool klingt :D