Meerschweinchen Verhalten

Böckchen nach Kastration faul?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

also vielleicht haben das manche schon verfolgt im Forum. Ich habe mein Schweinchen kastrieren lassen und dann gab es Komplikatonen. Er fraß nicht mehr und dann fing er an zu bluten beim urinieren.
    und es stellte sich später raus er hatte einen Blasenstein. Den haben wir nun operativ entfernen lassen.

Es scheint ihm nun besser zu gehen frisst und ist wieder lebendiger.

Nun ist mir aber ausgefallen das er, wenn er auslauf hat, öfters mal liegt und nicht mehr als zu aktiv ist. Ist das normal nach einer Kastration bzw. nach 3(!) Op's in 3 Wochen??

• Ich denke schon, dass er noch etwas mitgenommen ist! ich hätte nach so einer Tortour auch keine Lust auf Fitness :lol:

Abgesehen davon haben sie doch ohnehin so viele Ruhephasen... Neulich haben Emma und Lucky hier richtig schön gespielt; sind fast 10 Minuten wie von Sinnen rumgeflitzt. Danach haben sie sich aber auch total erschöpft ins Gras fallen lassen, als hätten sie gerade beim Iron Man Contest mitgemacht :lol:

• Zitat

Nun ist mir aber ausgefallen das er, wenn er auslauf hat, öfters mal liegt und nicht mehr als zu aktiv ist. Ist das normal nach einer Kastration bzw. nach 3(!) Op's in 3 Wochen??

Was meinst Du denn, wie es Dir da gehen würde?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich auch noch etwas schonen würdest und nicht wie ein Irrer durch die Gegend flitzen könntest ...