Meerschweinchen Verhalten

HILFE !!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

so etwas kann man kaufen, ist dann aber entsprechend teuer.
    https://www.zooplus.de/shop/na…e/freigehege_metall/33749
    Ich würde das 216 cm x 116 cm (= ca. 2,5 m²) nehmen, wenn Du nichts selber bauen magst.

Oder so etwas mit etwas über 3 m² https://www.zooplus.de/shop/na…e/freigehege_metall/93077

Hinzu kommt natürlich der Auslauf vom mindestens 2 m² pro Meerschweinchen. Die Gehege würden also den Käfig, nicht aber den Freilauf ersetzen. Selber bauen finde ich aber immer schöner und günstiger ist es sowieso.

Liebe Grüße
    Nadine

• ????
    ich versteh leider nicht wie ich das vormoliert habe..
    aber ich will nur das sie mehr auslauf haben wenn ich sie mal raussetze,
    da ihr derzeitiger auslauf FÜR DRAUßEN nicht genutzt werden kann..
    also will ich die dinger einfach so zusammenstellen das sie
    beide nutzen können !!!

• @ Nadine - ich möchte mir ja kein neuen kaufen da ich einen riesen ausslauf habe,der aber momentan nicht genutzt werden darf und deshalb will ich nur schnell etwas finden damit sie trotzdem draußen sein können :D

• Tja Herzchen,

vielleicht solltest Du doch etwas mehr Wert auf verständlichen Ausdruck legen.

Fangen wir also nochmal ganz von vorne an:
    WIE sind Deine Haltungsbedingungen? Wie groß ist der Käfig/das Gehege, in dem sie hauptsächlich untergebracht sind?
    Wie lange/wie oft bekommen sie Auslauf und wie groß ist das Auslaufgehege?

• Was ist überhaupt los mit deinem jetzigen Auslauf?

Also als Übergangslösung (!) ist das sicher okay...

Wichtiger finde ich aber ihr eigentliches Zuhause drinnen - denn dort verbringen sie schließlich die meiste Zeit...

• Der is ja derekt unter dem käfig also drangebaut und wir hatten
    das Problem das uns da ein Mader reingekrochen ist ( Tom & Leo waren zu der Zeit aber in der 3 Etage und die war zu :D ) ,ja und nun brauch mein Vater noch die richtigen Materialien um da etwas drunter zu bauen..
    das der mader da nicht mehr durch kommt !!
    Außerdem is das da drin so verwühlt das da kein Stängel gras ist.. :lol:
    ( Ps. der auslauf ist 3qm groß )

• Ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht, wie du deine Meerschweinchen hältst. Sind sie komplett draußen? In einem erhöhten Käfig? Und darunter ist ein Auslauf, der aber momentan nicht genutzt werden kann, da ein Marder eingedrungen war. Und jetzt suchst du eine Übergangslösung?

• ?????
    Sie haben einen stall der is draußen und 3-stöckig..
    mit nem auslauf dran..ja soweit richtig..
    und ja ich brauche ne übergangslösung weil sie den auslauf nicht nutzen können,dass sie auch mal auf dem rasen sind !!!!!!!!

• Das habe ich jetzt verstanden. Vielleicht wäre es verständlicher gewesen, wenn du es gleich so formuliert hättest. Wir können ja alle nicht wissen, wie du deine Meerschweinchen hältst. Selbst, wenn du es schon einmal irgendwo anders geschrieben hast.

Ich denke, dass ein Freilaufgitter für dich am Sinnvollsten wäre (so, wie es Nadine in ihren Links gezeigt hat). Ich habe auch so eines und nutze es ständig.